Was ist wenn man in Gutefrage bei politischen Themen komplett kopiert wird von anderen Nutzern
Wen meinst du? Deinen "Bruder"?
DerRoll
8 Antworten
Nachahmung ist der höchste Ausdruck der Bewunderung, wie es so schön heißt.
Viel kannst du da nicht machen. Du kannst Fälle innerhalb des Portals melden, was der Moderation und dem Support aber herzlich egal sein wird.
Und wenn jemand deine Beiträge auf anderen Seiten zitiert oder kopiert, kannst du du nur dort dagegen vorgehen, wenn überhaupt.
Die Antwort des anderen Users beanstanden. Dabei den Link zu Deiner Antwort angeben und als Grund "Verletzt mein Urheberrecht".
I.d.R. wird die Kopie dann gelöscht, Wiederholungstätern droht die Sperre.
Du kannst den betreffenden Nutzer melden, was aber womöglich kein Erfolg verspricht.
Franz, du musst das schon besser formulieren, zitieren und kopieren sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge…
Das kannst du dem Support melden, der sich die Sache annimmt, um dort eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich finde es weitaus schlimmer, wenn Community-Experten Websites 1:1 kopieren, obwohl das in der Regel gegen das Urheberrecht verstößt, und nicht einmal ihren eigenen Senf dazugeben.