Was haltet ihr von einem Betrieb, wo ganz offen vor Kunden/Patienten/ etc...über abwesenden Kollegen gelästert wird?

25 Antworten

Ein absolutes No Go. Das ist unfair und unkollegial und unprofessionell.


AndreasD1804  08.07.2024, 18:11

Vor Allem unprofessionell, wenn es vor Kunden geschieht. Wenigstens hier sollten sich die Kollegen beherrschen!

Hallöchen

Ich war selbst schon Opfer ,- das war damals , als ich in einer Drogerie arbeitete

Meine oftmals unbeherrschte Filial-Leiterin hat mich ganz fies vor der Kundschaft

angeraunzt . Da hat sie aber nicht mit der Gegenwehr von einer Kundin gerechnet

Diese stand mir bei und forderte sie auf , das sie sich bei mir entschuldigte für

diese Aktion ( so was geht gar nicht ) Das geschah dann auch .

Ein absolutes NO GO , das man so etwas v o r der Kundschaft macht

In allen Bereichen ist so etwas einfach nur abwertend , und zeugt von einem

extrem schlechten Charakter .

LG. Angel


Malaya935 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 05:29

Ich hoffe du hast in diesem Schuppen gekündigt.

Angel1112  09.07.2024, 05:35
@Malaya935

Oh ja ,- das ist schon viele Jahre her ....

Aber es sind immer wieder solche Dinge vorgefallen .

Gottlob hatte ich nur in diesem Geschäft diese bitteren Erfahrungen machen müssen. Ich habe aber gelernt , mir nichts mehr gefallen zu lassen in den Betrieben , in denen ich später gearbeitet habe .

Mobbing war leider immer wieder ein Thema ,- und mir tut jeder Mensch leid , der das alles erfahren muss. Das Berufsleben ist oftmals eine Härte-Probe

Und Schwache werden knallhart widerlich behandelt

LG. Angel

SerenSaethu  09.07.2024, 14:25

😘🙏 Derlei miese Charaktere gibt es. Leider. Und - oh, glücklich (!) - wie schön ist es, wenn man die nie-nie-nie mehr sehen muss. 🔆 Die kommen doch mit sich selbst nicht klar und benutzen Unschuldige als Ventil für den eigenen Frust.

no-go, da fehlt es offensichtlich an guter personalführung, wenn solches verhalten geduldet wird und großmäulige mitarbeiter nicht "zurechtgestutzt" werden.

das schadet dem image der firma und kann auf dauer geschäftsschädigend sein.

Absolutes No-Go!