Was haltet ihr von der Partei: Die Partei?
6 Antworten
Hat mir viel über den Unfug beigebracht, der teilweise in der EU verzapft wird
Sie tun so, als wenn sie eine Satire Partei sind, machen aber einfach nur durchweg linke Politik.
Die machen sehr gute Arbeit. Natürlich durch den Humor oft etwas weird präsentiert, aber über ihre gesamte Zeit im EU-Parlament haben sie zum Beispiel über diese ganzen Zockereien im Hintergrund aufgeklärt, Transparenz geschaffen, wie leicht man als Abgeordneter Geld verdienen kann, auch mit Privatreisen und so weiter.
Die Partei hat eine ... interessante Art, sich zu präsentieren, aber die nehmen ihre Aufgaben vom Wähler sehr ernst, und treten von innen gegen das System.
Ich empfehle die Videos von Nico Semsrott auf Youtube aus dem EU-Parlament, wer sich für sowas interessiert.
Hier ein Beispiel.
Auch der Sonneborn hält im EU-Parlament großartige Reden.
Für die Bundestagswahl ist sie für mich mit der 5%-Hürde leider unwählbar, aus taktischen Gründen.
War beim Wahl-o-Maten bei mir heute auf Platz 6. ^^
Nichts.
Ich finde Sonneborn und seine Partei zwar gerne mal witzig und die Politiker müssen auch Satire ertragen können, aber ich finde nicht, dass wir Satireparteien brauchen und deren Vertreter "ernsthaften" Politiker Mandate wegnehmen sollten.
Ich finde, Die Partei hat im EU-Parlament bessere Politik gemacht, als so mancher CDU-Geldsack, der nur Sitzungsgelder abgreift.
Vor allem hat Die Partei auch einiges, was sie da an Geldern bekommen hat, an soziale Projekte gespendet.
Ja soweit ganz lustig, aber um sie zu wählen fehlt mit die Ernsthaftigkeit.
Interessanterweise machen sie ernsthafte und gute Arbeit, wenn sie gewählt worden sind.