Piloten und Copiloten essen nie das Gleiche an Bord eines Flugzeugs.
So ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass beide eine Lebensmittelvergiftung bekommen.
Habe ich heute gelesen, fand ich interessant
3 Antworten
Wenn ich mich recht erinnere, ist das sogar auf einen realen Fall von Lebensmittelvergiftung zurückzuführen.
Da haben wohl beide Piloten ein Verdauungsproblem bekommen.
OK Fleißsternchen für dich⭐, dafür dass du dir die Mühe machst in einem Spaßforum die Fehler zu korrigieren.
Darf man dir eine Briefmarke für die Mühe senden?
Ich hab mich gerade mal ein wenig schlau gemacht und anscheinend ist Die Regel in den Sicherheitsvorschriften der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) festgelegt.
Mag sein, das sich deine Airline da nicht dran hält. Aber diese Regel existiert wohl. Daher gehe ich davon aus, das sich gute airlines auch dran halten.
Wenn man so darüber nachdenkt macht das so viel Sinn, aber beim ersten mal lesen ist es trotzdem ein kleiner Oh-ha Moment.
Danke fürs teilen.
Ich muss dann leider abraten dieses als Aha-Moment zu sehen, denn es ist kompletter Bullshit. Piloten essen auf was sie Bock haben, und da unsere Lebensmittel einer besonders strengen Kontrolle und Kühlkette unterliegen, gibt es quasi null Probleme damit. Ich fliege seit Jahrzehnten und täglich futtere ich das Zeug bis es mir zu den Ohren raus kommt. Nicht ein einziges Mal stellte sich durch Bordessen irgendeine Form des Unwohlseins ein. Also -hört auf dieses Ammenmärchen zu verbreiten. Wenn beide Fisch wollen, dann essen sie Fisch, und wenn sie was anderes wollen, isst jeder was er will. Punkt.
Da haben sie was aus dem Film "eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" gelernt.
Finde ich gut.
Und nichts von diesem absurden Ammenmärchen ist wahr. Erlogen und erstunken. Niemand kann jemandem vorschreiben was er essen soll oder darf. Und wenn sie beide dasselbe essen wollen, dann tun sie das auch. Grüße vom Airliner der es jeden Tag aufs Neue erlebt., Unnützes Wissen ist ja ganz nett, aber nicht dann, wenn es als Blödsinn leicht zu entlarven ist.