3 Antworten

Finde das richtig das man sich in der Schule nicht mit dem Handy sondern sich mit dem lernen beschäftigt. Das haben frühere Generationen auch überlebt und das werden die zukünftigen auch. Mal ca. 8 Std aufs Handy verzichten und stattdessen wieder mehr Miteinander der Schüler und Schülerinnen und besseres lernen.

Aber auch in der Politik sollte es gelten das man während Sitzungen zuzuhören hat und nicht mit dem Handy am surfen/spielen ist. Wenn was wichtiges ist das man es braucht klärt man es im Vorfeld und dann darf es am Tisch liegen aber ansonsten soll es in die Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulzefa 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:59

sag dast bitte alle die da gesehen hast sonst tun sie so das sie gar nicht beträffe

Ja, das ist richtig. Man braucht kein Handy in der schule. Generationen vor die haben das auch hinbekommen. Und es gibt Schüler, die auch kein Handy in der Schule haben. :)


Schulzefa 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:54

Dann bitte auch handyfreie sitzung Säle

chanfan  21.05.2025, 16:55
@Schulzefa

Ich wuschst., das da noch was dummes von dir kommen wird. Danke, das du mich nicht enttäuscht hast. :)

chanfan  21.05.2025, 17:48
@chanfan

wuschst? Ich wußte, nicht ich wuschst..........

Das hat einen Grund. Der meiste Grund wird sein, dass die schriftliche Ausdrucksfähigkeit völlig zerstört wird, wie man an deiner Fragestellung auch exakt sehen kann: jenne poltiker sagen ja das schule handy frei zone wird

Da hast du acht Fehler reingepfuscht! Acht Fehler bei zehn Wörtern!

Am besten wäre es gewesen, keine Handys an Schulen zuzulassen. Aber es ist zu spät. 15 Schülergenerationen können für den Rest ihres Lebens nur noch schrecklich und schlecht schreiben ;-) Nur Spaß!

Also: Schön den Bundesländern die Entscheidungen überlassen, und in ein paar Jahren werden die Schüler wieder besser schreiben, du wirst sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung