Ich kann irgendwie keine Inhalte wiedergeben, egal wie sehr ich mich informiere. Es entfällt mir einfach.
Sollte man sich da noch überhaupt weiter bilden, wenn man eh nichts aufnimmt? Also ich persönlich fühle mich nur noch frustriert, irgendwie klug sein zu wollen, und habe es einfach akzeptiert, dumm zu sein.
4 Antworten
Gib nicht so schnell auf. Dumm bist du bestimmt nicht. Vielleicht fällt es dir nur schwer, dich zu konzentrieren, dir Fakten zu merken . Für den Anfang hilft es vielleicht, wenn du dir Stichpunkte aufschreibst. Wenn du das eine Weile gemacht hast, schaffst du es sicher dir Inhalte auch ohne Spickzettel zu merken und wiederzugeben.
Versuche ,es erst zu einen oder. wenigen Hauptgedanken,Stichpunkten zu machen,Versuche zu assoziieren
Sollte man sich da noch überhaupt weiter bilden
Natürlich. Die Gedächtnisleistung kann man sehr gut trainieren. Wenn du da dran bleibst, werden die Probleme mit der Merkfähigkeit geringer werden.
Vielleicht versuchst du, auswendig zu lernen, wo du dich lieber hineinversetzen solltest.