Was kostet es, ein Sofa zu entsorgen
Hallo,Momentan versuch ich herauszubekommen, wieviel es kostet wenn man persönlich ein Sofa zur Abfallentsorgung bringt. Der Dad meiner Freundin hat einen Transporter, womit man es transportieren könnte. Kann es leider nicht zwischenlagern, somit entfällt der normale jährliche Sperrmüll als Variante. Gegen ca. 40€ kann man das auch nach 3 Tagen abholen lassen (aber will halt Kosten sparen).
Hatte zwar die Abfallentsorgung angerufen, aber verstand leider kein Wort wegen dem dummen schwäbischen DIalekt (wohn hier noch nicht allzulang). Vllt hat ja schon jemand Erfahrung damit, persönliches Sperrmüll wegzubringen -bzw. dessen Kosten.
Würde mich über eine Antwort freuen, danke auch im Vorraus!
4 Antworten
Entweder du versteigert es bei Ebay und bekommst Geld dafür und noch eine kostenlose Abholung gratis ,oder du holst dir einen Spermülschein und bringst es dann zur Deponie,dann ist es evtl billiger,am besten rufst du vorher bei deiner Gemeinde oder Stadt an und erkundigst dich nach den Kosten,das gibt es gratis.
In Hamburg kostzet es nichts, bei Selbstanlieferung im Recyclinghof.
Abholung kostet 35.- /41,.€
Schau www.stadtreinigung.de
Ruf doch nochmal dort an. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Und wenn du nichts verstehtst, einfach nochmal nachhaken.
geh mal auf die website von deiner Stadt - Abfallentsorgung
oder ruf an