Eure Meinung?

6 Antworten

So wird das nichts. Trennung. Was anderes sehe Ich da nicht.

Da gibt's harmonischere Beziehungen.

Mein Exfreund und ich wollten es noch mal versuchen aber wir haben einen zweiten Versuch noch extremer gestritten. Ich hab halt eine etwas impulsive Art und natürlich auch meine Fehler !ich werde halt immer etwas schneller lauter oder bei mir dauert das bis ich die den Streit verarbeitet habe und er ist so ein Typ er will so wenig wie möglich streiten, was natürlich verständlich ist, weil ich glaub kein Mensch Viel streiten möchte aber man kann nicht einfach den Streit ungeklärt lassen und überspielen.

Hört sich nicht nach dem Königsweg an. Wenn du impulsiv bist, solltest du dich vielleicht im ersten Moment zurückziehen. Wenn er vermeidend ist, muss er das Gespräch suchen. Auf jeden Fall sollte man selbst so reflektiert sein, dass man nicht einfach seinen Stiefel durchzieht, sondern entsprechend reagiert, wenn man weiß, man tendiert in diese und jene Richtung. Ziel sollte sein, auf einer sachlichen, wenig emotionalen Ebene zu diskutieren.

Was denkt ihr

Ja, macht keinen Sinn mehr. Das Ding ist ja festgefahren. Er kommt mit deiner Impulsivität und Streiterei nicht klar, weswegen er sich mehr und mehr zurückzieht und einen Schutzschild aufbaut. Gleichzeitig kommst du mit seinem Kommunikationsstil nicht klar. Wahrscheinlich ist er so aufgewachsen, dass die Probleme „weg” waren, sobald nicht mehr darüber gesprochen wurde. Wenn das jetzt schon euer zweiter Anlauf war, macht es keinen Sinn mehr. Manchmal ist es besser, etwas neu aufzubauen, anstatt an nicht-passenden Stellschrauben drehen zu wollen. Sucht euch lieber einen Partner, der nicht zu weit vom eigenen Kommunikationsstil entfernt ist, dann klappt das besser. Ihr scheint eher wie zwei entgegengesetzte Pole zu sein.

Ich habe es einmal gemacht mit meiner ersten Freundin gemacht. Es hat nicht Funktioniert. Sie hat den selben Fehler wieder gemacht.

Arbeite an dir dannfkt es evtl