euer Sommerduft für dieses Jahr?
was ist euer bestes Sommerparfum für dieses Jahr ? (bitte Geschlecht angeben).
ich mag den Sommer aber es ist sehr schwer ein gutes Parfum im Bereich Nische mit ausgezeichneter H/S zu finden was meinem Geschmack trifft.
aktuell habe ich an Sommerdüften nur
- 40 Knots - Xerjoff
- Megamare - Orto Parisi
im Moment schwanke ich noch zwischen
- Acqua e Zucchero - Profumum Roma
- Oud Maracuja Extrait de Parfum - Maison Crivelli
- Magic - Al Jazeera
- Ani - Nishane
- Hacivat - Nishane
5 Antworten
Letztes Jahr:
- Basso - Sospiro
- Elysium pour Homme - Roja
- Percival - Parfums de Marly
- Météore - Louis Vuitton
und ein paar mehr, die ich vergessen habe, aber nichts der Rede wert
Dieses Jahr:
- Buongiorno - Acqua di Parma (neuester Release)
- Météore - Louis Vuitton (mittlerweile mein Signature)
- Agrias Vetiveris
Deine Auswahl sieht auch nett aus, vor allem Nr. 1 und 5. Den Oud Maracuja würde ich höchstens an einem kühleren Sommerabend verwenden.
Viel Spaß dir!
Elysium pour Homme - Roja hatte ich auch, aber der ist mittlerweile alle und ich kaufe ungern Parfums die ich schon hatte, außer ein paar Ausnahmen.
LV will ich das nächste mal schauen wenn ich wider in München bin, kenne da bisher nur den Ombre Nomade, aber der ist nicht so meins gewesen
Finde es auch sehr schwer nen guten Sommerduft zu finden. Vieles finde ich einfach zu zitrisch.
Manchmal trage ich an heißen Tagen nur die Bodyspray von Biotherm ( hat mit Nische natürlich null zu tun)
Oder auch gerne mal Kirke..
Lg
Hallo Du,
ein Parfüm, das häufig deutlich zu intensiv ist, im Sommer zu tragen, finde ich generell problematisch. Wie oft bin ich im Bus, oder in der Bahn, oder im Einkaufsladen und ein Mann/ eine Frau trägt ein Parfüm, das deutlich zu intensiv und zu dominant ist.
Im Sommer sollten es leichte, dezente und unaufdringliche Düfte sein, ein Eau de Toilette.
Ich trage von Elizabeth Arden "Green Tea Summer", oder ich trage seit über 20 Jahren ESCENTRIC MOLECULES Molecule 01.
Ich bin 1970 geboren.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺


Style.. als dupe allerdings leider?
Armani SHE
und von Tom Ford dieses Sommerparfüm, fällt mit grad nicht ein.
Was ich sonst im Sommer gerne trage :
- Ani – Nishane → überraschend tragbar im Sommer, besonders bei kühleren Sommertagen oder abends
- Ganymede – Marc-Antoine Barrois → kein typischer Sommerduft, aber elegant, luftig-mineralisch mit super Sillage
- Zest di Sorrento – Pantheon Roma → fruchtig-zitrisch mit Tiefe, relativ unbekannt
- Bois Impérial – Essential Parfums → leicht holzig-grün, trägt sich extrem angenehm bei Hitze
Wenn du auf der Suche nach Nischen-Sommerdüften mit Top-Leistung (Haltbarkeit/Sillage) bist, könnte auch Roja Elysium Parfum Cologne oder Parfums de Marly Greenley spannend sein – beides Frischduft-Kaliber mit Punch.