Die AfD hat ein starkes Momentum, zur stärksten Partei zu werden.
Der linksgrüne Zeitgeist ist gestolpert und liegt am Boden. Merz von der CDU hat sich in den letzten Wochen selbst gefesselt. Er hat politisch kaum Bewegungsfreiheit.
Die AfD hat mit Frau Dr. Weidel eine Galionsfigur, die die anderen deutschen Politiker in den Schatten stellt. Sie war viele Jahre zum Studium und beruflich in Asien (Japan, Singapur, China). In China wird sie in der öffentlichen Diskussion liebenswürdig und respektvoll „Eiserne Lady“ genannt. Weidel wird von der amerikanischen Regierung wohlwollend adressiert (Elon Musk und JD Vance). Sie hat mit dem begnadeten Unternehmer Musk ein langes öffentliches Gespräch auf einem internationalen Medium geführt. Der Handwerksmeister Chrupalla, Co-Vorsitzender, verfügt mit weiteren Abgeordneten über sehr gute Kontakte nach Russland. Die AfD ist auf dem Weg, zur stärksten Partei in Deutschland zu werden. Ihr haben bei der Bundestagswahl mit einer Verdopplung ihres Stimmenanteils nur 8 % dazu gefehlt.
Joachim Datko – Ingenieur, Physiker – Regensburg – AfD-Stammwähler
4 Antworten
Danke für diese Liebeserklärung an Alice Weidel. Du hast erstmal jeden Zweifel daran ausgeräumt wo du stehst.
Ich denke die AfD ist am Rande ihres Mobilisierungspotentials angekommen. Es wird nie wieder (deutlich) mehr werden.
Schon jetzt sind mindestens die Hälfte der AfD-Wähler reine Protestwähler die sich sofort abwenden werden sobald sie nicht mehr das Gefühl haben so abgehängt zu sein. Die AfD hat politisch nichts zu bieten und nichts würde sie mehr entzaubern als wenn sie tatsächlich regieren müsste.
Das sieht man auch schon im Anfang des Postings: "Der linksgrüne Zeitgeist ist gestolpert und liegt am Boden" Darum geht es der AfD. Gegen den vermeintlichen "linksgrünen Zeitgeist" zu sein. Mach einfach das Gegenteil von dem was man als diesen versteht und dann wird alles gut: Das klappt nicht für immer.
Ich wollte gar nicht auf diese Diskussion antworten aber es war einfach zu verlockend:
Die AfD hat mit Frau Dr. Weidel eine Galionsfigur, die die anderen deutschen Politiker in den Schatten stellt.
Weidel ist so eine Katastrophe und eine Peinlichkeit. Man hört in jeder ihrer Reden dieses künstliche, gespielte. Man merkt sehr deutlich, dass sie nicht glaubt was sie sagt. Das ist eine Rolle: "Ich lasse mir mein Schnitzel nicht wegnehmen!" Guck sie dir an! Eine schlanke, lesbische, reiche Frau Mitte 40: Die isst kein Schnitzel. Die isst einen 80-Euro-Salat. Und jeder weiß es!
Sie war viele Jahre zum Studium und beruflich in Asien (Japan, Singapur, China).
Und spricht trotzdem miserables Englisch.
In China wird sie in der öffentlichen Diskussion liebenswürdig und respektvoll „Eiserne Lady“ genannt.
Dass unsere strategischen Feinde sie hofieren wird als etwas gutes genannt: "Unsere Feinde reden liebevoll und respektvoll von ihr. Genau was wir brauchen. Noch mehr Politiker die unseren Feinden in den Hintern kriechen."
Weidel wird von der amerikanischen Regierung wohlwollend adressiert (Elon Musk und JD Vance).
Weil sie die gleiche Ideologie haben: linksgrüner Zeitgeist ist schlecht. Mehr ist da nicht. Die AfD, welche die USA immer scheiße fanden, sind jetzt USA-Fans, sobald mal jemand ein positives Wort über eines ihrer Mitglieder gesagt hat. Der dümmste Präsident aller Zeiten hat etwas dämliches gesagt und die AfD erfreut es wie die Lemminge die sie sind.
Sie hat mit dem begnadeten Unternehmer Musk ein langes öffentliches Gespräch auf einem internationalen Medium geführt.
Buahaha! Die internationale Lachnummer Musk hat ein wahnsinnig schlechtes Interview auf der Propagandaplattform X geführt in der Weidel ihre miserablen Englischkenntnisse zur Schau trug und Musk so gelangweilt war, dass er dabei Computer gespielt hat.
Peinlich sowas als Erfolg zu verkaufen.
Der Handwerksmeister Chrupalla, Co-Vorsitzender, verfügt mit weiteren Abgeordneten über sehr gute Kontakte nach Russland.
Erneut: Ein Feind der uns regelmäßig mit nuklearer Vernichtung droht, uns als ihr rechtmäßiges Herrschaftsgebiet ansieht, uns erobern will und uns mit Krieg droht, wird hier hofiert!
Das ist die Ironie dieser Partei: Geben sich als Patrioten und Heimatverbunden, und verkaufen ihr Land an den Abschaum der Menschheit für ein bisschen Geld.
Sie sind Vaterlandsverräter.
Die AfD ist auf dem Weg, zur stärksten Partei in Deutschland zu werden. Ihr haben bei der Bundestagswahl mit einer Verdopplung ihres Stimmenanteils nur 8 % dazu gefehlt.
"Nur 8%" Die AfD ist am Ende der Fahnenstange. Es wird nicht weiter gehen. Die Anzahl der Dummen, der gewissenlosen Opportunisten und Protestwähler ist aufgebraucht.

Mit keinem Wort auf meine eigentlichen Argumente eingegangen. Nur noch Mal deine unreflektierte Haltung wiederholt.
Genau darum dürfen Leute wie ihr nicht an die Macht kommen: Ihr interessiert euch nicht für demokratischen Diskurs oder Argumente oder Fakten.
Es geht euch nur darum wie es sich anfühlt. Was ironisch ist, weil ihr genau das den "linksgrünen" vorwerft.
Die AFD hat Momentum, aber auch ein maximal potential und das wird nicht mehr viel weiter Wachsen können. Irgendwann wird die AFD mit der CDU koalieren und dann werden AFD Wähler endlich verstehen wie Regierungen funktionieren und nichts von ihren 1000 Versprechen umsetzten. Danach also in spätesten 8 Jahren wird die AFD bei 5-10% absterben
Da gebe ich dir völlig Recht. Weiterhin kann sich die Gruppe um Merz herum nur weiter zerlegen. Man geht Kompromisse ein, verschreckt, so die Wähler und hält nicht seine Versprechen ein. Man muss auf die SPD eingehen, sonst stellen durchsichtige quer. Blöd nur, dass die SPD viel geblutet hat und weiter an Wähler verliert, die überhaupt nicht mit der CDU wollen.
Auch ist sowohl SPD als auch CDU/CSU, allen voran Merz nicht gerade gut auf USA zu sprechen. Da sieht es bei der AfD anders aus, oder hat man die Rede von JD Vance unter dem Tisch gekehrt?
Die AfD kann nur gewinnen. Ich bin gespannt wie sich das über die nächsten Monate und Jahre so entwickelt.
Da müsste die zukünftige Regierung aber genauso desaströs versagen wie die Ampel mit ihrem Hickhack. Das wissen beide - Merz und Klingbeil - und werden Vorkehrungen treffen.
Im Osten ist alles möglich! Im Westen stößt die AFD zunehmend an die Decke und wird millionenfachen Protest auslösen.
Die Mehrheit will keine Wiederholung der Geschichte.
Zitat: "Danke für diese Liebeserklärung an Alice Weidel. Du hast erstmal jeden Zweifel daran ausgeräumt wo du stehst."
Für mich sind der Handwerksmeister Chrupalla und Frau Dr. Weidel als Vertreter der Leistungsgesellschaft wichtig. Die Leistungsgesellschaft erwirtschaftet die Sozialleistungen und den Wohlstand. Linksgrün arbeitet mit Subventionen und Staatsverschuldung. Das ruiniert die Wirtschaft.