Den einen die Freiheit geben die diejenige der anderen beschränkt


04.06.2025, 06:51

Einige die hier ohne Argumente Metasprache verteilen scheinen keine Ahnung zu haben was Unwetter sind bzw. immer schön drinnen gespielt wo man nicht nass wird. Leute - wie kann man so verweichlichen dass man ein ganz normales Gewitter nicht aushält und um dessen Unterdrückung wegen unzählige Menschen die gesamte Nacht über wach halten?

3 Antworten

WIndräder fördern den Energieverbrauch und dadurch den Klimawandel. Darüber muß ich jetzt mal sehr lange nachdenken.


antiaes 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 06:03

Es geht nicht um Windräder - der Infraschall durch diese ist vernachlässigbar. Es geht um aktiv erzeugten Infraschall an Flughäfen: Entnebelungsanlagen die zur Energieverschwendung gegen 'Unwetter' missbraucht werden die es garnicht gibt. Vor allem nicht nachts.

Fail. Error. Unwetter gab es https://www.blitzortung.org/de/historical_maps.php

Fail 2. Infraschall zur Wetter Abwehr nicht.


antiaes 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:27

Umgekehrt - es wurde seit Tagen fast ununterbrochen beschallt und das obwohl keine Unwetter in der Nacht zu erwarten waren. Wenns nachts drei Blitze gibt ist das kein Unwetter - davon bin ich nicht wach geworden - wohl aber vom Lärm.

Schau dir die CAPE an - da ist Potential ab 00 Uhr lediglich im westlichen Mittelmeer...

Das ist etwas durcheinander, aber im Kern gut und richtig. Der Klimawandel ist eines der größten Probleme. Wir müssen uns damit auseinandersetzen


antiaes 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 07:15

Das muss ursachenbezogen angegangen werden und nicht einerseits die Situation verschlimmern unter der Vortäuschung, das Problem andererseits mittels Energieeinsatz lösen zu können.