Zittern beim Alkohol Entzug?

7 Antworten

Der 3. Tag schon - super weiter so :-) Das zittern und frieren /schwitzen, die Hautvervärbungen gehören dazu und sind ganz normal.

Viel Wasser oder Tee (Thymiantee, oder auch div. Nerventees) werden helfen.

Falls Du anfängst Blödsinn zu reden, oder gar bewusstlos zu werden - unbedingt die Rettung rufen (Delir).

Es gibt gute Medikamente gegen diese Entzugserscheinungen, die den Entzug etwas abmildern - gehe bitte zum Hausarzt und lass Dir was geben, und Dich gleich mal durchsehen.

Was auch sehr hilfreich sein kann um trocken zu bleiben: die Annonymen Alkoholiker oder div. Selbsthilfegruppen, Suchtambulanzen, die Dich auf dem Weg zum zufriedenen trockenen Alkoholiker begleiten und stärken

Alles Gute bleib stark, es lohnt sich!

08731 32573 12 Bis 21 Uhr erreichst du da bei den Anonymen Alkoholikern noch jemanden, den du nach einem Kontakt in deiner Stadt fragen kannst. Ganz allein solltest du beim Entzug nicht sein.

0

Ja, das Zittern gehört leider dazu. Schon 3 Tage - klasse und weiter so. Ich kann Dir nur empfehlen, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen (AA, Blaues Kreuz, Caritas usw.), damit Du auf dem richtigen Weg bleibst. Alles Gute!

Das ist normal. Frag besser den Arzt, wie du das abmildern kannst, und bleib stark!

Davon rate ich ab. Mach den Entzug unter ärztlicher Betreuunng.