Alkohol entzug nach langem Feier Wochenende. soll ich den Entzug auffangen

Support

Lieber PaddyJ,

vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Frage auch an eine lokale Hotline in Deiner Stadt oder Umkreis wenden. In der Regel gibt es lokale Seelsorgeservices, die Dir sicher kompetent Rat geben können.

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperliche und psychische Entzugserscheinungen hast du nichtn wenn du "einmal" beim Feiern übertreibst. Klingt eher nach Alkoholmissbrauch über längeren Zeitraum. Nun, was du tun kannst und was du tun sollst :

  1. Viiiel Flüssigkeit trinken (nein KEIN Alkohol, am besten Wasser oder ungesüssten Tee)

  2. Nimm ein Aspirin/Alka Seltzer

  3. Iss etwas kohlenhydratehaltiges (Pasta, Kartoffeln) und achte darauf, dass es nicht zu stark gewürzt ist. (salzhaltig tut aber gut!)

Wie gesagt, ich vermute dass du bereits über eine längere Zeit zu viel Alkohol konsumierst. Wende dich an eine Beratungsstelle (gibts in jeder Stadt). Alkoholmissbrauch ist ein ernsthaftes Problem und du bist noch jung genug um etwas dagegen zu tun. Natürlich musst du dich jetzt nicht in Abstinenz üben, aber genussvoll ab und zu etwas trinken ist ja wohl doch etwas anderes als wochenendliches Komasaufen ;)

am schnellsten gehen die entzugserscheinungen weg wenn du gar kein alohol mehr trinkst, nach 2tagen sollte es dann vorüber sein wenn du jedoch weiterhin ein wenig bier trinkst kann es wochen dauern

stimmt absolut nicht

0

Wenn Du schon unter einem extremen Tremens leidest, wird es Zeit, dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

Mit "einem Bierchen" füllst Du Dein Depot nur wieder auf und änderst nichts am eigentlichen Übel!

Entgiftung alleine durchzuziehen, ist extrem schwierig.

das kommt auf deinen gesamte alkohol konsum der letzten monate bzw jahre an, wenn du nur am wochenende mal trinkst, oder dich am wochenende mal betrinkst, bist du meiner meinung nach noch kein alki, wenn du nicht regelmäßig trinkst, dann sind das einfach nur erschöpfungsanzeicehn, ich habe das auch öfter, an den tage nach den ich gefeiert habe, dass es mir nicht gut geht, meine kreislauf nicht richtig läuft und so

Iss lieber gut und viel, trink Saft, sieh dirn guten Film an und werd wieder klar im Kopf! Dein Körper braucht jetzt Nährstoffe und dein Kopf entweder Ruhe oder Ablenkung, ganz wie du willst. Aber Finger weg vom Alk jetzt!! Irgendwann reichts halt auch mal...

Was möchtest Du wissen?