Wird man dicker wenn man mit dem Rauchen aufhört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass du zu nimmst, muss aber nicht passieren.

Möglich ist auch dass du mehr Hunger hast weil Nikotin mindert den Appetit etwas.

2 Tage ist schon sehr gut! Mach weiter so! Den Anfang hast du schon mal geschafft :)

Zunehmen wirst du, weil rauchen das Hungergefühl Einfluss nimmt.

Viele greifen zu Gummibärchen als Rauchersatz.

Wenn du mit Nikotinpflaster oder Akupunktur die Entwöhnung unterstützt, kannst du das umgehen.

Wenn du Sport treibst, hast du gute Chancen auch nicht dick zu werden. Das trifft eher Couchpotatos.

Nun ja, die Geschmacksnerven werden langsam aktiviert und alles schmeckt immer besser. Dadurch wird es so sein das du mehr Appetit bekommst und mehr isst. Dass ist das Problem. Da musst du dich dann zurückhalten weil du sonst zu nimmst. Ich habe damals 12Kg zugenommen die ich aber einige Jahre später wieder abnehmen konnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Entzug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen greifen auf Süßigkeiten odee "normales Essen" zurück, um ihr Verlangen/ihre Lust zu Stillen und nehmen dadurch zu, jedoch muss es nicht dazu kommen.

Wünsche die viel Glück🍀