Wie viel Whisky trinkt man, um betrunken zu sein?

3 Antworten

Wenn du 2002 geboren bist, solltest gar kein hochprozentigen Alkohol trinken!!

Mann kann nie sagen wie viel jemand verträgt, dass variiert sehr stark.

  • Alkohol wirkt sich auf dein Körper anders aus, wenn du davor z.B was gegessen hast (empfehle ich dir).
  • Kommt auf die stärke des Alkohols an.
  • Wie dein Körper allgemein mit Alkohol umgeht.
  • Ob du einen schnellen oder langsamen Stoffwechsel hast.
  • Wie viel Alkohol du überhaupt so trinkst (also wie oft).
  • Wie dein Körper an dem Tag gerade "drauf ist" (bedeutet: manchmal verträgt man (unabhängig von allen Einflüssen) mehr und manchmal weniger.)

Das willst du besser nicht wissen. Sonst wirst du ganz schnell zum Alkoholiker. Am Anfang ist es vielleicht 1 Whisky. Das reicht auf Dauer nicht und du brauchst mehr, weil der Körper sich an die Alkoholmenge gewöhnt. Und so musst du die Alkoholmenge immer mehr steigern. Dein Körper und deine Organe leiden darunter. Jedes Mal, wenn du Alk trinkst, vernichtest du Gehirnzellen, die nicht wieder nachwachsen. Die Leber kann das Gift nicht mehr verarbeiten und wird krank bis hin zum Leberkrebs mit allen Vorstadien. Außerdem ist Alk. ein sehr teuerer Spaß. Ich möchte nicht weiter erklären.

Wenn du stotterst dann geh lieber zu einem Logopäden. Der kann dir auch helfen und du versaust mit dieser Therapie nicht dein ganzes Leben.

beim logopäden war ich 5 Jahre lang,und es hat kaum was gebracht.Es hat sich zwar gebessert aber trz ist es noch bei manchen Wörten so das ich sie nicht rausbekomme oder dann vor aufregung extrem stottere.Wielang sollte man dazwischen den Pause machen ? Ich habe ja nicht vor mir jedes wochenende die kante zugeben aber bei zB Abschlussfeier ginge das,eben nur zwecks reden.Oder bei anderen feiern so,ich will ja nicht völlig hacke sein und ne mehr laufen können.

Und ja,teuer ist es echt.Habe für den Jacki ah um die 20 Euro bezahlt,wieder ein grund das ich nicht andauernd was trinke,da ich so zeug wie Bier (wenn schon so V+,weil mir die vom geschmack her gut ist und kaum alk hat),schnaps etc einfach nicht mag,da will ich nicht andauernd nen 20 ausgeben

0
@lochstopfer2002

So wie du dir das denkst geht das nicht. Du musst wissen, wie kontrolliertes Trinken geht. Dann kannst du es vielleicht unbeschadet überstehen. Aber im Normalfall wirst du süchtig werden und das nur um bei einem Fest flüssig reden zu können? Das ist viel zu gefährlich. Mach es nicht.

1
@olipoli

nja einfach um bissl spaß zuhaben,sonst brauche ich das ja ne,in meiner Freizeit auch nicht.Hast du nen link oder ne Seite wo tipps zum kontrollierten trinken geht ? Ich meine ich will da kein kater haben oder so,oder mich völlig schaden und so

0
@lochstopfer2002

versuchs mal hier: kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/de/2/1/. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Aber du findest das ja auch so.

Alles Gute für dich.

0

Naja du hast keine Erfahrung mit trinken. Wir wissen nicht wie groß du bist, schwer, Fettanteil... aber ich würde sagen nach ca 50g Alkohol solltest du genügend haben.