Wieso gibt es an waldorfschulen so viele Problemkinder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das ist kein typisches Waldorfschulenthema, glaub' mir -----------> in meiner Realschulzeit (2001-2007) gab es in der Oberstufe auch einige "Helden", die sich am Wochenende regelmäßig haben volllaufen lassen, tlw. auch polizeilich in Erscheinung traten (Sachbeschädigung auf'm Rathausplatz ... war da nich mal was?). Dass manche geraucht haben war nicht weiter Erwähneneswert.

Gekifft hat bei uns niemand, aber das war vor rund 10 Jahren auch noch nicht soooo das Thema wie heute.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.. das ist deren Gesundheit, deren "Verschlechterung des Images" wenn sie so neben der Spur draußen gesehen werden & deren Ärger.. und, dir sei gesagt, bei unserem 1. KLassentreffen Anfang des Jahres waren exakt die Raucher, Trinker & Partylöwen von damals diejenigen die beruflich & privat mit Abstand am wenigsten erreicht haben ;)

Ich bin aufm Gymi und bei uns in der Stufe kiffen ca 60-70% der Leute, und ca 80% haben mindestens schon ein mal gekifft. Alkohol trinkt so ziemlich jeder. Nur geraucht wird wenig. Also: das ist kein Phänomen an Waldorfschulen, sondern es kiffen einfach mehr Leute, als man denken würde.

Also ich gehe auf eine Staatliche Schule, habe aber ein Praktikum an einer Waldorfschule gemacht und muss sagen, dort haben auf mich alle einen recht normalen Eindruck gemacht o.o Also nicht mehr "Problemkinder" als an anderen Schulen. 

fairydarling 
Fragesteller
 25.12.2015, 22:36

okay, danke=)

1
ShimizuChan  25.12.2015, 22:38
@fairydarling

Und die allgemeine Meinung ist natürlich: Ihr lernt nichts anständiges, singt, tanzt und malt den ganzen Tag und seid deshalb eher "dumm". Was aber natürlich völliger Schwachsinn ist, spätestens seit meinem Praktikum wusste ich dass ich Waldorfschulen sogar echt gut finde  c: 

0
fairydarling 
Fragesteller
 25.12.2015, 22:43

okay, nochmal danke :)

0

Also die leute aus meiner klasse lachen euch aus der Waldorfschule aus (also ich jetzt nicht ich finde es auch asozial) aber weil ihr ja die namen tanzt und so deswegen

fairydarling 
Fragesteller
 25.12.2015, 22:36

dazu muss aber noch gesagt sein, dass wir NICHT unseren Namen tanzen...;)

1

Gibt es an meiner Waldorfschule nicht jeden falls nur 1-3 klasse danach haben alle "Problemkinder" Schule gewechselt und jetzt ist alles super.Davor war mir das egal das ich Problemkinder in der Klasse hatte.