WIE ZUR HÖLLE NEHM ICH AB?
Ich kann das alles nicht mehr. Ich bin 13 Jahre alt und Kämpfe mittlerweile seit 5 Jahren mit Übergewicht.. ich bin 180cm groß und wiege 83kg. Ich hatte mittlerweile bestimmt 500 Anläufe um abzunehmen aber dann sehe ich essen und denke "och komm ein stück schadet nicht" und fresse bis mir schlecht ist. Ich war vor 2 Wochen bei meiner Oma und dort habe ich wirklich nur 3 Mahlzeiten zu mir genommen, genügend getrunken und 9000 Schritte pro Tag gemacht und ich war überglücklich, als auf der wage 78kg stand. Und weil ich so stolz auf mich war gab es zur Belohnung essen und noch mehr und noch mehr-... sagt mir jetzt nicht, dass wenn ich es wollen würde ich mich zusammen reißen müsse... ICH WEIß DAS MITTLERWEILE SELBST. Die Mädchen aus meiner Klasse nennen sich selbst "dick" wenn sie 53kg wiegen.. ich habe garkein hungergefühl mehr. Ich esse einfach nur. Es gibt keinen Tage, an dem meine Familie keinen dummen Kommentar über mein äußeres macht. Und ich habe schon versucht mich damit zu motivieren so dass ich es allen "zeigen kann". Es ist nur noch unvorstellbar für mich nur 3 mal am Tag zu essen.. mindestens 8 mal. Ich hatte heute 4 Brötchen.. 4!! Es gibt keine Nacht mehr, in der ich nicht weinen. Ich heule sogar jetzt gerade. Ich fühle mich einfach nur noch wei ein Wrack aus Speck und Tränen.
Hast du dich verschrieben bei deiner Größe? Eins achtzig?
Nein ich bin 180cm groß.
Und du bist jetzt 13 oder 14?
13.
5 Antworten
Also, bei dieser Körpergröße kannst du dir ja schon mal ein paar Kilo mehr erlauben, als die 50-Kilo-Girlies aus deiner Klasse.
Wenn du so wahnsinnig gerne isst, (was ich sehr gut verstehen kann) dann musst du dich quasi ständig bewegen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Badminton? Das ist echt anstrengend und macht wirklich Spaß. Jeden Tag mit dem Fahrrad ins Freibad, denn auch Schwimmen ist sehr effizient. Immer die Treppen nehmen, nie den Fahrstuhl, und - bei allem Verständnis für deine Leidenschaft für das Essen - einmal am Tag solltest du es aber wirklich schaffen, nein zu sagen.
Mir fehlt einfach die Motivation. Manchmal liege ich tagelang im Bett und starre Stunden lang an die Decke. Ich fühle mich so, als würde etwas schweres auf mir drauflegen und mich runterdrücken. Dein Vorschlag klingt toll aber das schwere etwas wird immer schwerer und hebt nur ab an dem gedanken zur kücke.. wenn ich so weiter mache knacke ich die 100kg Marke mit 15. Das kling alles einfach nur nach einer ausrede aber es ist wirklich so ich heule und esse
Ich lese Grade deine Antworten, und lese deuich raus, dass du keine Motivation hast. Und ganz ehrlich, wenn du es schaffen willst, dann Scheiß drauf und zieh durch, du denkst dir "boah ne anstrengend", scheiß drauf, "ich kann nicht mehr", scheiß drauf. Manchmal muss man das tun. Ich müsste da sich durch, und es dauert noch nichtmal lange, man muss nur aufpassen dass man nicht nachdem man fertig ist einfach weitermacht wie vorher. Diese Gewohnheiten sind zwar extrem, lassen sich aber durch dieses strikte verzichten ändern. Heißt, wenn du es schaffst, 2 Wochen dein Essverhalten zu ändern, wirst du merken, dass es dir deutlich leichter fallen wird, als jetzt.
Lad ne Kalorienzähler App runter und schau dass du nicht übers maximum gehst
Denkst du, das mich das abhält davon mich vollzufressen?
Wenn dich was stört, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Ändere es. Also: Ernährung umstellen, Sport, abnehmen.
Wenn du das nicht kannst:
2. Ändere deine Einstellung. So dass es dich nicht mehr stört. Mach weiter wie bisher und interessier dich nicht dafür was andere sagen.
Egal welche Option du wählst, Arbeit ist damit immer verbunden. Ist nur die Frage welches Ziel für dich realistischer ist.
PS: Schön geschrieben.
Ich will einfach nicht mehr als "die dicke" gekennzeichnet werden. Ich will nicht das leute bei dem wort dick an mich denken. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Am liebsten würde ich mich einweisen lassen ich glaube ich bin einfach schon psychisch krank. Meine schritte: 1. Aufstehen 2. Runter gehen essen 3. Essen 4. Essen 5. Abends im Bett liegen und heulen 6. Mich nur noch "befreit fühlen, wenn ich meine Fingernägel in meine Haut bohre und mir Wunden hinzu fügen. Meine Beine sehen aus als währe ich durch 100m Stacheldraht gelaufen.. damit angefangen habe ich schon in der Grundschule. Ich würde am liebsten meinen ganzen Körper bedecken und für immer alleine sein.
Wenn du schon 500 Anläufe hattest dann starte halt den 501 und dnan den 502 Versuch. Alles ist besser als aufzugeben. Wenn du schon viel isst, dann iss doch einfach mehr Gemüse und Proteine. Davon kann man viel mehr essen. Bewege dich ausreichend, mache Sport. Schaue dir Youziber an die Ahnung haben. Kann dir Patrick Heizmann empfehlen. Stelle dich vor einen Spiegel und frage dich was du wirklich möchtest umd tue dann genau das. Lass dich nicht aufhalten von Niemandem. Weder Selbstbewusst und werde dir selbst bewusst, dass du eine Sacje unbedingt brauchst umd die nennt sich Willenskraft. Weinen ist ok. Aber dann Weine umd wischen dann die Tränen weg statt aus Frust zu essen. Höre zur Motivation Sportmusik. Gib dich nicht auf. Du kannst das packen. Du musst nur das Tier in dir wecken. Glaube an dich selbst, selbst wenn niemand Anderes es tun sollte. Verloren hast du erst in dem Moment wo du dich selbst aufgibt.
Hab ich schon so oft probiert