Wie wirken sich Drogen auf die körperliche Fitness aus?
Also wenn man z.B ein verschreibungspflichtiges Medikament (Opioid) gegen RLS, Schmerzen einnimmt.
Beeinflusst es die Ausdauer oder Muskelaufbau oder eher weniger als z.B wenn man raucht oder Alkohol trinkt?
3 Antworten
Probiers aus. Da gibt es kein Patentrezept. Die richtige Antwort für Dich hängt von fünf Faktoren ab: Was hast Du für eine Grundfitness? Welcher Sport? Welche Ernährung? Welches Ziel? Wieviel Opiod?
Das beste wäre, du setzt Dir ein Ziel und experimentierst mit diesen 5 Faktoren bis zu einer für dich stimmigen Life-Balance.
Mit Schmerzmitteln unterdrückst du, dass dein Körper dir durch Schmerzen sagen will, dass du besser aufhören sollst. Wenn du das nicht mitbekommst, machst du dir deinen Körper physisch kaputt.
Du wirst gerade bei Opioiden schnell in einer Abhängigkeit landen.
Wenn du dann in ein paar Jahren auf heute zurückguckst, als dein Körper noch heil war und du noch die Wahl hattest - wäre es das ehrlich wert, den Rest deines Lebens dafür zu leiden?
Also, ich verstehe nicht so ganz, worauf du mit der Argumentation hinauswillst. "Es gibt auch andere Drogen, also ist das okay, dass ich mir mit meiner das Leben kaputtmache"?
Opioide machen sehr schnell abhängig und sind stark lebensverändernd. Du brauchst immer mehr, und dein Leben dreht sich schnell nur noch darum. Du verlierst sehr schnell die Kontrolle. Das ist anders als bei Rauchen oder Alkohol, die allerdings auch nicht toll sind.
Jede Droge schwächt den Geist und ein schwacher Geist führt zu Bewegungsmangel und Antriebsschwierigkeiten.
Aber jemand der zum Beispiel regelmässig Alkohol trinkt oder raucht der wird physisch auch nicht mehr fit sein, nicht? Das Opioid erschien mir hier im Vergleich weniger schlimm.. was meinst du?