Mein Schwarm nimmt Drogen wie kann ich ihn abhalten?

10 Antworten

Wenn er nicht will, kannst du ihm nicht helfen.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: halt dich von ihm fern. Das erspart dir viel Kummer! Vielleicht hilft auch das ihm, wenn er merkt, dass er Menschen verliert.

Es tut mir leid für dich, aber das hat keine Zukunft.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, das in den allermeisten Fällen eine Beziehung mit einem Drogenabhängigen nicht möglich ist. Die Droge wird immer an erster Stelle stehen und über kurz oder lang wirst du in die Co-Abhängigkeit abgleiten.

Das heißt das du ihn irgendwann aus lauter Liebe und weil du ihm helfen willst bei seinem Konsum unterstützen wirst. Indem du ihm Geld gibst, Lebensmittel kaufst, Aufgaben für ihn erledigst usw. Das alles führt dann nur dazu das er immer weniger Gründe hat clean zu werden und sein Leben in den Griff zu bekommen.

Du kannst ihn nicht helfen. Er muss selbst Gründe und die Motivation finden aus dem Sumpf heraus zu kommen und clean zu werden. Das kann und muss er ganz alleine schaffen. Und er braucht Hilfe von Profis, von Ärzten, Therapeuten, Betreuern. Du als Laie und kannst da wenig tun.

Ich dachte auch das ich meine Ex durch meine Liebe retten könnte. Aber in den meisten Fällen kann Liebe gegen die Macht der Droge nichts ausrichten.

Deshalb solltest du dich selbst schützen und den Kontakt zu ihm abbrechen. Er ist ganz allein für sich selbst verantwortlich, du kannst ihm nicht helfen.

Was für ein absurder Schwachsinn das man mit "Drogen abhängigen keine Beziehung führen kann" grade wenn man jemanden mag hilft man doch und es ist absolut richtig ihn abzuhalten und ihm helfen zu wollen,ich rate je nachdem wie alt er ist evtl mal die Eltern anzusprechen die meisten Eltern wissen nicht was ihre Kinder draußen so treiben und haben meist auch einen größeren Einfluss als eine "Freundin".versuch auch nochmal ihn Ruhe wenn er nüchtern ist mit ihm zu sprechen,viel Glück

1

"du" kannst ihn nicht abhalten!

Was heißt Schwarm genauer?

Wenn er keine Hilfe annehmen will hilft nur eins, sich von ihm fern halten!

Ich weiß auch nicht was Zwiscjen uns ist ich meinte mal zu ihm das ich ihn liebe und er tut weiter als wäre nichts passiert 

0

Du kannst ihm leider überhaupt nicht helfen, weil solche Menschen entweder von alleine zur Einsicht kommen oder aber gar nicht.

Letztendlich musst du ihn abstürzen lassen, bevor er überhaupt schlau wird.

Lass ihn weiter leiden, bis es kurz davor steht alles zu verlieren. Erst dann kommt meist erst die Einsicht.

Was möchtest Du wissen?