Wie sind eure Fieberträume?

5 Antworten

Da sind meine Träume krasser und wahrscheinlich durch einen trockenen Mund beim Fiebertraum befeuert. Ich träume immer, dass ich eine unlösbare Aufgabe bewältigen müsste. Ich muss beispielsweise in einem bis zur Decke mit Holzscheiten gefüllten Zimmer alle Holzscheite in 10 Minuten aufessen, weil sonst etwas schreckliches passiert.

Oder ich muss mir 100 000 Zahnstocher tief in den Körper stechen. Wenn nur einer runterfällt, passiert auch etwas furchtbares.

Es hat immer was mit Holz zu tun. Holz der Teufel!

Bei mir sind meine Fieberträume jedes Mal gleich ...mit ein paar kleinen Außnahmen. Ich träume von großen Gymnastikbällen in einer Halle die von alleine hüpfen und immer weiter auf mich zukommen und es wird immer lauter. Dann hört es plötzlich auf und ich bin in einem Zimmer mit einem Bett und ein paar anderen Möbelstücken. Ich versuche eine Jacke zu nehmen doch sie entfernt sich immer weiter von mir, denn ich kann gar nichts anfassen/erreichen denn alles schiebt sich von mir weg. Später liege ich auf dem Bett und es kommen die Wände immer näher als ob ich gleich zerdrückt werde. Und es kommen wieder diese hüpfenden Bälle auf mich zu und es wird immer lauter. Wenn ich dann geweckt werde bin ich immer noch halb im Schlaf und wenn irgendjemand leise redet kommt es mir so vor als ob diese Person schreit... und es wird wieder alles laut. Später wenn mein Fieber nachlässt ,habe ich immernoch ein Piepsen und Pochen in meinen Ohren.

Lg unknown


Neuron123 
Fragesteller
 01.03.2019, 13:47

Ohje, das klingt auch extrem belastend.
Ich finde Fieberträume unerträglich. Letztens war ich im Krankenhaus, wo einer mit 40° lag, aber er hat sich nicht groß beschwert darüber und recht friedlich geschlafen. Ich bin schon bei 37,2 (o.ä.) von furchtbaren Träumen geplagt und muss mich nach dem Aufwachen stundenlang von der Nacht erholen.

3
confide  03.03.2019, 00:17
@Neuron123

Oh ja bei mir beginnen meine Träume auch schon bei einem niedrigen Fieber ... naja da haben ja welche Glück. Und ich gehe mal davon aus das es dir nach dem Krankenhaus besser geht, ansonsten Gute Besserung ! :)

0

Ich Versuche es Mal am besten zu verfassen. Bei mir ist sind das so zwei Zahnräder. Der eine dreht sich von links nach rechts, der andere von vorne nach hinten. Das seitwärts bewegene Zahnrad (also was sich immer von links nach rechts dreht) ist schneller als das was sozusagen auf mich zu kommt und wieder sich wegbewegt.

Habe ich schon seit klein auf meist wenn ich aus dem Konzept bin oder übermüdet


Neuron123 
Fragesteller
 12.12.2021, 15:31

Oh Gott, das klingt auch echt richtig belastend :D

1

Mir ist es erst 1 Mal passiert und ich möchte es lieber nie wieder

Ich sehe nur Farben die aufreißen und neue Farben hervorzubringen und sie bilden Muster und viele Geräusche die keinen Sinn ergeben. Fast wie dieses Video nur schneller und schwimmender und das ich hindurchgleite

https://youtu.be/Gcqny9cAGto

Es ist mega anstrengend und verstörend ich bin davon aufgewacht und war durchgeschwitzt und totmüde


Neuron123 
Fragesteller
 14.02.2023, 12:52

Oh Gott, ja, Fieberträume sind so unfassbar anstrengend und zermürbend. Ich frage mich, ob LSD-Trips ähnlich sind, da würde die Beschreibung ja auch passen, oder ob es einfach viel anstrengender und verstörender ist

0

Hehe, krass, geht mir ähnlich. Sonst aus meinem Umfeld niemandem. Das letzte mal als ich krank war, hab ich ne Nacht lang geträumt, ich würde in einer Feuerwehrleitstelle arbeiten und von da Feuerwehreinsätze koordinieren. Ich bin alle ca. 1,5 Stunden aufgewacht und es kam mir jedes mal wie ne ganze Nacht Arbeit vor. Aber sobald ich wieder eingeschlafen bin, hab ich denselben Mist geträumt. Hat mir auch nix gebracht, dass ich wusste, dass es ein Traum ist. Es kam nur immer mehr Arbeit.

Glücklicherweise hab ich das immer nur eine Nacht lang, wenn ich krank werde. Meistens aber so Sachen wie sinnlos lange in einem Labyrinth herumirren oder dass ich stundenlang irgendwas in nem totalen Chaos suche.