Wie kann man rauchen ohne das die Hände danach so riechen?

10 Antworten

Probier es mal mit einer edelstahlseife...

Steig einfach um auf eine E-Zigarette, die wird gedampft.

Da bei der E-Zigarette nichts verbrannt wird entsteht auch kein Rauch der stinkt. Deine Hände und Klamotten sind so geruchsfrei.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 44 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Es gibt auch Liquid mit z.B. Erdbeeraroma.

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kurze Antwort: gar nicht!

Was Du Dir vorstellst funktioniert nicht. Das die Hände stinken und die Finger irgendwann auch gelb werden ist fast das kleinste Übel. Dein ganzer Körper stinkt nach dem Rauch, Deine Haare, die Kleidung, einfach alles.

Spätestens den Atem kannst Du nicht waschen. Da hilft auch keine Mundspülung oder ein Bonbon. Letzteres kaschiert es nur. Du kannst zwar die Mundhöhle ausspülen, nicht aber Deinen Rachen oder die Atemwege (Luftröhre). Ein Nichtraucher riecht einen Raucher aus weiter Ferne....

Statt dass Du Dir Gedanken über riechende Hände machst, solltest Du Dir lieber Sorgen um Deine Gesundheit machen.

Warum nicht umsteigen auf eine E-Zigarette. Damit hättest Du gleich diverse Probleme mit einem Streich gelöst.

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft. E-Zigaretten zu dampfen stinkt nicht, weder der Atem, noch die Hände oder der Rest Deines Körpers.

Der Dampf von E-Zigaretten duftet lediglich nach dem gerade genutzten Aroma, sei es Erdbeere, Pfirsich, Vanille oder sonst irgend etwas....

E-Zigaretten sind nachweislich nahezu unschädlich und zu dem deutlich günstiger. Laut den aktuellen wissenschaftlichen Studien sind E-Zigaretten im Vergleich zu Tabakzigaretten mindestens zu 95% weniger schädlich. Damit bewegt sich eine Schädlichkeit gegen Null.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/studie-e-zigaretten-sind-gesuender-als-normale-zigaretten-13372307

E-Zigaretten setzen bei beiden Formen der Abhängigkeit an, sowohl bei der physischen, als auch psychischen Abhängigkeit.

Das E-Zigaretten nahezu unschädlich sind liegt im Wesentlichen an der Diskrepanz zwischen Rauch und Dampf.

Im Liquid sind ausschließlich 2 Lebensmittelzusatzstoffe (E1520 PG & E422 VG) enthalten, zudem noch die Aromen, die ausschließlich aus Lebensmittelaromen bestehen. Bei Umsteigern vom Rauchen kommt Nikotin dazu. Auch Nikotin ist weder krebserregend, noch in der Menge und Konzentration schädlich oder gefährlich. Im Gegenteil, die Wirkungsweise von Nikotin in Reinform verfügt über deutlich mehr positive Aspekte, als negative.

Ich denke das ist eine Überlegung Wert.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Nicht nur die Hände riechen, sondern alles, wie zb. auch deine Klamotten und Haare.

Eltern merken sowas, da kann man nichts verstecken. Meine Kolleginnen haben immer die Ausrede gebracht mit: Wir waren in einer Raucherbar.

Aber meiner Meinung glauben das Eltern nicht.

Hände waschen mit stark riechende Seife nützt, Deo und Parfum für den Rest aber auch das merken Eltern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo VivaHappy

Du könntest auf die wesentlich weniger schädliche Dampfe(e-Zigarette) umsteigen. Da werden die Finger nicht gelb und du riechst auch nach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung