Wie gefährlich ist es an einer Tankstelle zu arbeiten?
Hallo ich habe ein Angebot nachts an einer Aral Tankstelle zu arbeiten am nachschalter meine Frage wie sehr ist man Gesichert vor Räubern und wie ist das mit den Feuer wenn Autos tanken kommen und der Beifahrer am Rauchen ist und der Tankstellen Besitzer es aber nicht merkt gibt's sowas wo viel mehr passiert ist das eine Tankstelle kaputt ging ??
5 Antworten
gibt's sowas wo viel mehr passiert ist das eine Tankstelle kaputt ging ??
Nein
wie sehr ist man Gesichert vor Räubern
Kommt auf die Tanke an und die Tageszeit. Da gibt es viele Möglichkeiten, musst du schon die Tanke fragen,.
Überfälle auf Tankstellen lassen sich nicht weg diskutieren. Die wird es vermutlich immer geben. Eine Bekannte ist bereits in der Nachtschicht überfallen worden.
Genauso wirst Du Dich mit Dieben (Diebstahl von Kraftstoffen an der Zapfsäule) rum ärgern müssen. Auch die wird es immer geben.
Brennende Tankstellen hingegen sind wohl eher die Ausnahme.
Also Beschäftigten der Nachtschicht an meiner Tanke kenne ich schon lange, er ist immer alleine dort und es gab nur 2 Zwischenfälle. Einmal fuhr einer weg ohne zu bezahlen, einmal hatte einer seine Geldbörse vergessen. Ließ seine Freundin als Pfand zurück......
Und der Shop ist auch ganz normal betretbar wie am Tag.
Abgelegen liegt die Tanke auch. Industriegebiet, nachts wenig Leute um die Tankstelle. Ist aber eine freie mit sehr günstigen Preisen, deshalb 24 Stunden offen.
Also für ihn ein guter Job, wenig zu tun, besser bezahlt als tagsüber.
Alles ist videoüberwacht. Allerdings wenn killerclowns kommen, also vermummte nützt das nix.
Aber zu Dir.
wo liegt denn die Tankstelle, Lage spielt sicher eine Rolle.
Schau halt mal Statistiken an und schau dann ob Du herausfinden kannst wie das Risiko ist.
Das Risiko, dass eine Tankstelle " explodiert" ist gleich null......
Also,ich bin ja eher ein ängstlicher Typ, da ich aber ein Nachtmensch bin würde ich den Job annehmen. Allerdings müsste ich die tanke kennen, bzw. sehen um Dir eine ganz ehrliche Antwort geben zu können..... Mein Bauchgefühl würde dann den Ausschlag geben....
Versehentlich zu früh abgeschickt.
Tja, das ändert einiges und wohl auch nicht in einer Kleinstadt. Da müsste ich mir ein Bild machen.
Aber generell gesagt, ganz unabhängig wie es dort ausschaut, musst Du dir vorstellen dass du dort ja Stunden ziemlich alleine sitzt. Und das dann fast Nacht für Nacht. Wenn du da Zweifel hast, und das Gefühl hast, dass du dich dort überhaupt nicht wohl fühlst, würde ich es nicht machen. Denn da sich am Job nix ändert, wird sich auch an deinen Gefühlen über den Job nix ändern. Auf Dauer gesehen ist das nix.
Da brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen zu machen.
Gegen Raubüberfälle gibt es nur eine Lösung:
Sich ne Selbstverteidigungsmöglichkeit besorgen und die Polizei rufen.
An Tankstellen ist man nicht sicherer als an einer Bank, ist überall gefährlich. Meist sind Räuber Amateure also sind net drauf aus dich zu töten.
Du kannst dich nur dagegen schützen indem du dich darauf vorbereitest.
Bei genaueren Details kannst mir gerne schreiben:-)
Ja aber am nachtschalter ist man doch sicher oder kommen die da auch durch
Mit dem richtigen Werkzeig kommt man selbst durch 1m dicke Bankentresore, also das ist eher relativ^-^. Jedenfalls ist man eigentlich nirgends sicher sofern man icht selbst für seine eigene Sicherheit sorgen kann. Du kannst dir aber eine kugelsichere Weste(am besten Militärmaterial) besorgen und diese dann über deine Kleidung anziehen. Sieht zwar blöd aus, aber es kann schon so manches Leid ersparen (bis auf blaue Flecken)
Aha und wo kriegt man die kugelsichere Weste ??
Hier der Link zu den civils:http://www.safeguardclothing.com/de/?gclid=Cj0KEQjw4rbABRD_gfPA2-uQqroBEiQA58MNdPjE3wdsg3BJxkgXGA18JMycvilSPc9s5zMcFLqcdboaAk6W8P8HAQ
Und wie sieht das aus mit Waffen für die eigene Sicherheit ??
Nachtschalter nur Nachtschicht 22 Uhr bis 6 glaub ich