Werden Mücken betrunken, wenn sie einen Betrunkenen stechen?:o

2 Antworten

Das hängt sehr von der Mücke ab.

Schwere Stubenfliegen neigen nach Genuss von Alkohol eher zum Einschlafen.

Schnaken und Moskitos werden agressiv und wagemutig und stürzen sich auf ASutos und Lastwagen.

Leider lässt sich nie festestellen, ob der Alkohol die Ursache war. Autopsien sind leider kaum mehr möglich.

Stechfliegen kriegen den Staqchel nicht mehr hoch.

Es handelt sich um einen vernachlässigten Zweig der Naturwiswsenschaft.

Auch Alkoholismus bei Stechfliegen und Auswirkungen auf ihre Psyche und Potenz ist ein noch weitgehend unerforschtes Gebiet.

Leider.

ja sie werden auch betrunken.

Da Alkohol auch träge macht, kann man im Experiment nicht endgültig sagen, ob Mücken, die einen Menschen mit ein Promille stechen, nicht zumindest beschwipst sind. Erhöht man aber die Promillezahl auf fünf und mehr, dann gibt es auch bei den Insekten kein Halten mehr: Sie heben und senken unkontrolliert die Beine, torkeln, fallen von der Wand und bleiben auf dem Rücken liegen. Man sollte also nicht versuchen, eine Mücke unter den Tisch trinken zu wollen.

gefunden unter .

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/diekleineanfrage/tiereundpflanzen/muecken109.html

Ein schönes Osterfest  :-)