We viel vodka um drunk zu sein?

5 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Neben der Menge und dem Gewicht spielen unter anderem auch noch Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform und Trinkgeschwindigkeit eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt.

Am besten wäre es, während dem Heranwachsen gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu trinken. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

Wenn man trotz allem trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn es das erste Mal ist schaffst Du nicht einmal eine halbe Flasche Gorbatschow pur, das wären 0,35L. Ich vermute schon bei 0,25L bist Du weg vom Fenster.

Vorsicht. Eine Alkoholvergiftung hast Du schneller als Du als Unerfahrener Dir vorstellen kannst.

es hat nicht nur was mit körpermaße zu tun. ich würd einfach mal ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodka ist sehr stark. Schon nach ein paar Schlucken merkt man was. So ab 50ml ca

ich m/17 kann 250ml in einem zug trinken aber da ist die grenze. wenn ich weitertrinke kotze ich und liege am boden😂

aber pass auf wenn du keine toleranz hast reichen auch 180ml bei dir