waurm sind hochzeiten in deutschland so lanweilig?

3 Antworten

Auf keiner deutschen Hochzeit gibts Bockwurst, Sauerkraut und ausschließlich Bier.

Langweilig finde ich beide Varianten. Es sind Hochzeiten, die sind immer langweilig, albern aufgesetzt und einfach nur nervig. Es reicht völlig, zum Standesamt zu gehen und den reinen Verwaltungsakt zu erledigen.

Ich bin mit einer Türkin verheiratet. Bei uns sind auch relativ viele gekommen. Allerdings nicht so viele wie bei einer türkischen Hochzeit. Man muss ja auch an die Kosten denken. Bei meiner Schwester gab es richtig gutes Essen bei der Hochzeit. Von wegen Bockwurst und Sauerkraut. Bei einer islamischen Hochzeit ist es ja im Grunde genommen auch nicht anders. Oft weiß man ja nichtmal wieviele überhaupt kommen. Man muss ja auch planen. Es muss ja auch genügend Essen da sein. Das wäre ja ansonsten auch richtig peinlich.

Finde ich nicht.

Ich treffe lieber 50-100 Leute an, als 5000, mit denen ich es eh nicht schaffe, mich zu unterhalten.

Bei uns gab es:

Gemischten Braten mit allerelei Zutaten (Teigwaren, Kartoffeln, Gemüse, Salat) und anschließend Tanz für alle, die gerne solo oder miteinander in diversen Konstellationen tanzen wollten.

Meine 'Pflicht war es, meine Schwiegermutter, sowie alle ihre Schwestern abzutanzen, und deren weibliche und tanzfähige Nachkommen.

Blieb kaum noch was übrig für meine Mutter, deren weiblichen Anhang und wiederum deren tanzfähige Töchter.

Aber:

Ich habs geschafft und fiel dann totmüde ins Bett.

Die 'Hochzeitsnacht fand erst statt, nachdem ich wieder irgendein Glied rühren konnte --- ^^