Was sollte ich beachten wenn ich einen Joint probieren möchte?

11 Antworten

Also zu nächst kommt es einmal darauf an was für Gras du zu rauchen bekommst(Sorte, THC-Gehalt, gestreckt, etc.). Falls du das nicht rausbekommst solltest du auf jedenfall vorsichtiger mit der Menge sein.

Versuch es erstmal mit 2-3 Zügen auf Lunge! (ein paar sek. drinhalten) Wenn du nur paffst wirst du nix merken also wenn schon denn schon ;)

Dann wartest so 10-30min ab ob du was merkst & dann entscheidest du ob du nochmal 2-3 Züge nimmst.

Schön viel zu Trinken bereitstellen & deine Lieblingssnacks (du wirst sie danach noch mehr lieben). 

Sollte es dir schlecht gehen setz dich mit Wasser alleine an die frische Luft & entspanne einfach. (am besten ist wenn keiner mitkommt egal wieviel Sorgen sich deine Freunde machen, dann hast du deine Ruhe) & keine Sorge viel passieren kann dir nicht. Maximal geht's dir ne gute Stunde schlecht aber das legt sich alles wieder ;)
Aber niemals Gras auf Alk, dass verträgt nur Hulk ;P

Und falls du nix merkst.. einfach in ein paar Tagen nochmal rauchen(bei manchen wirkt es nicht gleich beim ersten Mal)

In diesem Sinne viel Spaß bei deinem ersten Joint & gutes Gelingen :D

Als Nichtraucher wirst Du wahrscheinlich schon an der Notwendigkeit der Inhalation von Joint-Rauch(gasen) mit einem mittelprächtigen Hustenanfall scheitern.
Richtig macht man es, indem man sich in kleinen Schritten an die "Idealdosis" herantastet. Konkret: 1 - 2 Züge nehmen, den Rauch ein paar Sekunden länger als üblich auf der Lunge belassen und dann ausatmen.
Danach  unbedingt 30 Minuten Pause einlegen, da Cannabis seinen "Peak Level" (den stärksten Wirkungsgrad) ca. nach 30 Minuten hat. Merkst Du nach dieser halben Stunde nichts, kannst Du noch einmal ein, zwei Züge nachnehmen.
Man sollte (wie es die Amerikaner machen) auf Tabak im Joint gänzlich verzichten. Hat man nur Gras pur im Joint (oder in der kleineren Version, dem "Spliff"), dann reicht ein guter Zug vollkommen aus.
Grundsätzlich solltest Du vor dem "ersten Mal" das Buch "Rauschzeichen" gelesen haben, um zum Thema noch mehr erforderliches Hintergrundwissen zu bekommen.

Also möchte nur sagan wenn du es öfter machst lass es nicht zur gewohnheit werden das ist leider bei mir der fall und das kann viel kaputt machen.

Also was die anderen da schreiben.. nunja.. Du solltest aufjedenfall nicht alleine rauchen und kleine Mengen.

Kikipol 
Fragesteller
 28.09.2015, 22:27

Ich wollte nur bei einem Freund probieren, den Rest kann er sich mit den anderen teilen. 

0
Wadehaddedudeda  28.09.2015, 22:34
@Kikipol

Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass es. Ansonsten ein oder maximal 2 mal ziehen, sonst kriegst schnell das Brechen^^^Und überleg dir danach sehr gut, ob das ne Angewohnheit werden soll. Siehst ja hier, was für Psychonazis dir dann das Leben zur Hölle machen...

0
Kikipol 
Fragesteller
 28.09.2015, 22:42
@Wadehaddedudeda

Angewohnheit sollte es absolut nicht werden. Und wenn ich mich dann übergeben muss passt das schon, ein weiterer Grund danach die Pfoten davon zu lassen. 

0
Wadehaddedudeda  28.09.2015, 23:03
@Kikipol

Wenn Du eine/r der Personen bist, die regelmäßig Komasaufen machen, lass es! - Dann besteht eindeutig die Gefahr, dass de den Mist auch übertreiben tust. Ich frage mich immer, warum manche Leute im übertragenen Sinne "öfter" den Finger in die Steckdose stecken müssen. Cool wird man dadurch sicherlich nicht. Lies dir mal in Ruhe einige Beiträge im Internet durch. Es gibt viele positive und negative Berichte von Leuten, die das schon hinter sich haben. Risiko besteht, dass Deine Psyche davon belastet wird. Aber das passiert meist nur dann, wenn man sich Dreck reinzieht, oder es andauernd übertreibt. Einmal an nem Joint ziehen, wenn es Gras ist, geht schon klar, denk ich. Vorsichtig wäre ich aber, weil mittlerweile fast nichts mehr wirklich Gras ist. Heutzutage geht soviel Chemiezeug durch die Gesellschaft... Salbei mit künstlichen Cannabinoiden und anderem Dreck drin. Nicht selten wird dem Gras Opium oder Heroin beigemischt, damit die Konsumenten schön abhängig werden und immer wieder kommen. SEI VORSICHTIG !

0
brentano83  29.09.2015, 10:41
@Wadehaddedudeda

Auf der einen Seite machst du den anschein das du Informiert bist, auf der anderen Seite gibst du dinge von dir, die wiederum daran zweifeln lassen.

Eine Psychose bekommt er nur wenn es entsprechende vorbelastung gibt, ansonsten ist das Risiko eine Psychose zu entwickeln gleich 0 !

Das Cannabis öfter gestreckt ist stimmt, jedoch nicht das ein Konsument so gesehen Legal Highs von einem Dealer bekommt, das wäre nämlich dein so genanntes "falsches Gras".

Das Cannabis mit Opium, Heroin oder sonstigen BTM gestreckt sein soll ist völliger schwachsinn, sorry, aber die mühe macht sich keiner, wäre auch ziemlich sinnfrei....

0
john201050  28.09.2015, 22:58

vorsichtig ran gehen ist gut, aber dann auch nicht zu wenig.

hab damals das erste mal in holland was geraucht. war gutes zeug, nicht zu lasch gebaut 2-3 züge + shot waren genau die richtige dosis.

0

Ein Joint, egal ob mit Tabak bei gemischt oder Pur, wird dir wohl ziemlich auf der Lunge drücken, da solltest du dich drauf einstellen.

Also besser kleine kurze Züge machen....

Wenn du 2-3 mal gezogen hast, warte erstmal ca ne halbe std, wenn du dann der meinung bist du könntest nochmal ziehen, kannst du das auch machen. Direkt gas zu geben könnte eher in ein unwohlsein umschlagen was echt nicht angenehm ist....