Warum rauchen so viele?

7 Antworten

Viele wissen mit ihren Händen und ihrem Kopf nichts anzufangen, sobald sie das Handy mal eingesteckt haben (übrigens seeehr attraktiv in der Gesäßtasche). Dann brauchen sie ein neues Accessoire für Coolness.

Soeben wird in der Nachbarschaft ein Vape-Automat an Stelle einer Tür eingepasst, damit man sich zu jeder Tageszeit den richtigen Duft gönnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nicht erst heute so.

Heute zu Tage rauchen weniger Leute, als noch vor 50 Jahren.

Wem seine Gesundheit wichtig ist, lässt es lieber bleiben.

Das war früher so und ist heute genauso.


Oeereo 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 17:06

Also ist dann gefühlt jeder dritte einfach dumm? Oder wissen die einfach nicht, dass es der Gesundheit schadet??

gjoko18  23.08.2025, 17:07
@Oeereo

Natürlich wissen die das aber ist denen halt egal

Oeereo 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 17:08
@gjoko18

Wie „egal“? Also ich check das ganze nicht ganz… wie kann es einem egal sein, wenn man sein eigenes Leben (in gewisser Weise) riskiert?

gjoko18  23.08.2025, 17:09
@Oeereo

Mir ist es auch egal, mich interessiert sowas halt nicht

Rauchen ist die eigene Entscheidung, die man nicht treffen sollte, nur weil eine große Anzahl an Menschen es tut. Wer sein Körper kaputt machen und stinken möchte, der kann das gerne tun.


Oeereo 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 17:08

Aber wieso machen das dann so viele

Jenevelle  23.08.2025, 17:10
@Oeereo

Gibt extrem viele Gründe dafür. Aber keiner würde mich überzeugen.

Ich glaube durch diese Geschmacks Sachen ist es interessanter geworden. Ich kann's dir nicht genau sagen nur das was ich denke

naja du kannst natürlich auch alles machen was andere machen.. aber beklag dich dann nicht wenn man zu dir sagt du bist wie alle anderen


Oeereo 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 17:12

Also irgendwie muss ich es auch machen habe ich das Gefühl. Weil ich sonst später denke, ich habe meine Jugend nicht richtig gelebt

Oeereo 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 17:48
@chiaraparrot

Naja „die anderen“ haben dann halt immerhin Freunde und sind nicht allein