Vor Abtreibung kiffen oder trinken?

7 Antworten

Also erstmal solltest du abchecken lassen ob du Schwanger bist, wenn ein Test Positiv ist sieht es ja ganz danach aus aber auch diese sind nicht 100% sicher.

Danach musst du erstmal einen Termin für die Schwangerschaftskonfliktberatung machen, zwischen dem Termin und der Abtreibung müssen 3 Tage liegen... sollte dein Arzt dich Beraten darf er selbst nicht die Abtreibung machen und die Abtreibungspille darf man maximal bis zur 9. SSW nehmen! Ich weiss ja nicht wie lange du denkst Schwanger zu sein, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Dann ist die Frage ob du das wirklich willst! Stell dir das nicht so einfach das ist eine starke Psychische Belastung! Das wird oft Unterschätzt.

Hinzu kommen noch die Kosten für die Abtreibung von rund 200 bis 400 Euro (600 Euro), die ihr selber Zahlen müsst normalerweise.

Alkohol und Kiffen solltest du unterlassen, wegen den Nebenwirkungen.

Deamonia  17.01.2020, 09:04
Stell dir das nicht so einfach das ist eine starke Psychische Belastung! Das wird oft Unterschätzt.

Im Gegenteil, das wird meist völlig ÜBERschätzt

0
MiraTaria  17.01.2020, 22:19
@Deamonia

Ich denke mal das jeder Mensch das anders empfindet. Ich persönlich könnte eine Abtreibung nicht durch führen lassen und ich kenne eine Junge Frau die daran fast zugrunde gegangen ist.

0
Deamonia  20.01.2020, 08:33
@MiraTaria

Es kommt halt immer auf die Gründe an, aber eine freiwillige und wirklich gewollte Abtreibung hat keinerlei Psychische Konsequenzen.

Ein eigentliches Wunschkind (und wenn es ein heimlicher Wunsch ist) wegen Krankheit oder "äußerer Umstände" abzutreiben ist natürlich etwas ganz anderes.

0

Liebe Zendaya2001, ich würde auch sagen, wenn du es schon so für dich spürst, dass du den Alkohol und das Marihuana weglassen solltest, dann mach es so. Ist ja doch ein besonderer Umstand jetzt. Du bist sicher ziemlich geschockt gewesen, als du den positiven Test gesehen hast…. Hast du denn schon länger auf deine Periode gewartet?! Wann gehst du zum Frauenarzt?! Hast du sonst schon mit jemandem reden können - deiner Mutter vielleicht oder einer guten Freundin?! Ich wünsch’ dir viel Kraft für die nächsten Tage und dass du alles mal setzen lassen kannst. Liebe Grüße!

Ich würde es lassen, eventuell steht dir eine OP bevor und auch eine medikamentöse Abtreibung sollte man doch bitte nicht auf Drogen durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ob du es lässt oder doch konsumierst musst du wissen, wichtig ist einzig dass du das im Fall einer Abtreibung kurz erwähnst wegen Kreuzreaktionen mit Anästhesie und/oder Medikamenten.

Generell bitte den Ärzten immer sagen was du so konsumierst, die sind ja auch an die Schweigepflicht gebunden, also keine Angst!

Hallo, weißt du schon mehr - ob du wirklich schwanger bist und warst du schon beim Arzt?! Toll, dass dein Freund dich so unterstützt! Viel Kraft dir und schreib doch, wie es dir weiter geht. Alles Liebe!