von zuhause abhauen?

6 Antworten

Hey Lea!

Das ist nicht grade die Beste Lösung von zuhause ab zu hauen! Ich weiß, wen man nicht wirklich weiß wie deine Situation wirklich ist! weswegen es so ist , ist es einfacher gesagt zu einen und es ist auch sehr erschreckend und es macht einen sehr Traurig ,das es so ist und du dich so fühlst!!! Besonders deine sm Gedanken mache das bloß nich auch du bist ein wertvoller Mensch!!! Ich weiß ja auch nicht was du so alles schon versucht hast !? Es gibt ja so einige Stellen an den man sich wenden kann . Familien Hilfe das Jugendamt Beratungsstellen oder Ärzte, die Stellen kannst du in jeder Stadt finden und das auch im Internet oder spreche mal mit Freundinnen oder Freunde oder deren Familie, ob Sie dir helfen kann!? Aber haue nicht einfach so ab . Das Leben auf der Straße ist nicht einfach und sehr gefährlich! Ich habe mich schon öfters mit Mädchen die auf der Straße leben unterhalten! Was Sie so erzählt haben war erschrecken ! und wenn du in eine Städtischen Unterkunft willst mußt du auch zahlen! Also must du irgendwie an was Geld kommen ! und es gibt viele Menschen die dir Hilfe Anbieten , die es dan ausnützen zu ihren Vorteil!!!

Suche dir erstmal Hilfe und wenn es erstmal ein fremder ist , den du dich Anvertrauen tust auf jeden Fall suche dir Hilfe. Bevor du von zuhause abhaust!!! und sei sehr vorsichtig ja!?

Lg Torsten

wenn es dir so schlecht solltest am besten mit jemanden reden. Aber wenn du eine Pause für dich brauchst kannst ab 14 oder 15 alleine eine Jugendherberge ziehen oder übernachte bei Freunde und hab einfach Spaß mit denen

das klingt natürlich sehr beschissen und das tut mir sehr leid, dass du dich bei dir zuhause nicht wohlfühlst

ich weiß ja nicht genau wie die situation bei dir ist, aber vielleicht bietet es sich doch erstmal an mit deinen eltern zu reden. wenn das gar nicht geht dann frag doch vielleicht mal eine freundin ob du zu ihr kannst für eine gewisse zeit. ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, aber das mit dem abhauen ist halt immer sehr schwierig so. die eltern machen sich krass sorgen und man selbst hat kein geld dafür eigentlich.

das mit den drogen und dem rauchen ist natürlich nochmal ne andere sache. ich habe auch eine zeit lang sehr viele drogen konsumiert und auch sehr viel geraucht. wichtig ist einfach, dass du erkennst, dass das nicht gut für dich ist. und langsam probierst damit aufzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast nur für einen kurzen Moment gedacht, aber langfristig kannst du so nicht überleben. Die beste Hilfe die du bekommen kannst ist die vom Jugendamt.

Ich gehe davon aus dass du noch sehr jung bist.

Pupertät ist doof, Schule und Eltern sowieso..

Abhauen ist keine Option, es verbessert die momentane Situation nicht. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

lea152900 
Fragesteller
 19.06.2022, 18:05

ja aber dann bin ich mal weg von allen

0
Snake34  19.06.2022, 19:02
@lea152900

Ich weiß genau was du meinst. Meist reicht es aus wenn man sich Freiräume schafft. Ich bin oft 6 Tage die Woche arbeiten, 11 Std außer Haus, wenn es mir mal zu viel ist, dann gehe ich raus... Einfach nur in die Natur, ohne Handy, nur mit mir. Tut gut. Freiräume schaffen ist wichtig

0