Vater verbietet Rauchen mit 18?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das gute Recht deines Vaters, dir das Rauchen in seiner Wohnung zu verbieten. Es ist dein gutes Recht, mit 18 zu rauchen. Es ist allerdings für ein gutes Verhältnis nicht immer förderlich, auf seinem Recht zu bestehen. Du zeigst dich mit deiner Bereitschaft, (weit) außer Haus zu rauchen durchweg flexibel. Dieses Maß an Flexibilität sollte dein Vater auch zeigen, indem er dein Bedürfnis zu rauchen toleriert. Er muss es ja nicht gutheißen - und vielleicht solltest du möglichst wenig in seiner Gegenwart rauchen - aber letztendlich geht es doch darum, einen Konsens zu finden, mit dem sowohl du als auch dein Vater langfristig leben könnt.

Sag ihm einfach , dass du zum Kiosk gehst. Er sollte dich akzeptieren , so wie du bist . Es ist recht schwachsinnig von ihm , dass er mit so etwas kleines nicht zufrieden ist.

Lg

Bei mir in meiner Wohnung hat niemand geraucht, die durften alle schön nach draußen gehen.

Reicht zu, daß ich damals drin geraucht hab. Was ich da meiner Familie angetan hab begriff ich dann erst als Nichtraucher.

Rauche draußen und gut ist. Verbieten kann er es Dir nicht.

Hallo Marie18192,

nein, verbieten darf er dir das definitiv nicht.

Du darfst DRAUßEN, außerhalb seiner Wohnung/seines Hauses so lange und viel rauchen wie du möchtest. Nur IN seiner Wohnung darfst du das nicht ohne seine Erlaubnis.

LG UnicornDrink.


Marie18192 
Fragesteller
 14.07.2020, 19:46

Gehe ja draußen Rauchen.

1
verreisterNutzer  14.07.2020, 19:47
@Marie18192

Ja und dagegen kann er nichts tun außer dich darum BITTEN, es nicht zu tun. Aber du darfst draußen rauchen und er kann es dir nicht verbieten.

1

Mit deinem alter darf er Dir nichts verbieten, nur in seiner Wohnung/Haus, dort kann er es Dir verbieten.

Gehe vor die Türe und rauche dort, do kann selbst Dein Vater kein Verbot aussprechen.


Marie18192 
Fragesteller
 14.07.2020, 19:46

Gehe ja draußen Rauchen.

1