Trotz Kind und wenig Zeit geht er oft zu Freunden abends?
Hallo, mein Freund ist sehr viel arbeiten (Selbstständig). Wir haben ein Kind welches aber nicht seins ist aber das Kind sieht ihn als Papa und es ist unter 1 Jahr alt.Und er hat auch ein Kind. Das Wochenende war für mich eher Kind Wochenende. Da er viel viel arbeitet.Gestern haben wir uns gar nicht gesehen und heute kam er, dass er noch auf ein Bier zu Freunden will. Dies ist nun 4 Stunden her. Am Anfang als ich hier einzog und noch nicht angekommen war, ist er auch schon direkt alleine immer abends los Geburtstage etc. Ich weiß nicht ob ich übertreibe aber wir sehen uns so schon sehr selten und gehen alle Väter alleine noch los? Er hat mich nicht einer Person hier mal vorgestellt. Ich kann nicht abends los und bin dazu in einer neuen Umgebung. Habe mir selber 1,2 Mutter Kind Kontakte gesucht. Er hat mich aber noch nie mal eingebunden seien auch nur Männer sagt er. Sagt mal eure Meinungen dazu. Finde es ungerecht hier alleine dann abends auch noch so oft zu sein.
5 Antworten
Wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht ist das schlecht. Auch ist es seltsam wenn du den Freundeskreis gar nicht kennst. Aber 2x im Monat ist nicht nur OK sondern auch gut. Dafür machst du das aber auch wenn es sich ergibt.
Wenn sie mir sagt ich hab eine Einladung freu ich mich für sie und hol sie auch nach Mitternacht ab falls nötig. Als Kind noch klein war hab ich es übernommen. Aber ich hab auch täglich eine Gutenachteschichte erzählt. Glaub das ist Heutzutage schon fast Godmode Kinder nicht vor einem Bildschirm zu parken.
Meine Meinung ist, dass er dich ruhig mal zu seinen Freunden mitnehmen kann.
Entweder er verheimlicht etwas (zum Beispiel eine Affaire) oder er schämt sich für dich. Beides unschön.
Da ihr schon zusammen wohnt, gehe ich davon aus, dass ihr euch nicht erst seit ner Woche kennt. Mir wäre der Anteil an seinem Leben zu wenig. Er scheint auch ehrlicherweise an dem Kind kein Interesse zu haben.
Er scheint gedanklich noch Single zu sein.
Ich weiß nicht, was du dir von der Beziehung versprichst, aber ich verstehe auch, dass es immer schwer ist, eine komplexe Situation mit wenigen Worten zu skizzieren.
Ich schätze dass er im Familienleben noch nicht angekommen ist bzw. er nicht ankommen will, weil es ihn vielleicht überfordert. In einer ernsten Beziehung auf Augenhöhe entlastet und unterstützt man sich gegenseitig, lässt den anderen am eigenen Leben teilhaben und geht aufeinander ein. Was sagt er denn, wenn du mit ihm darüber sprichst - funktioniert eure Kommunikation?
Klingt als wäre ihm das alles zu viel.. würde ich mich trennen.. wenn man sich nie sieht was soll sowas
Betreust du auch sein Kind?
Es wirkt nicht so, als habe er ein persönliches Interesse an dir. Habt ihr eine Beziehung?
gehen alle Väter alleine noch los
Vermutlich schon, genau wie Mütter. Da geht es aber um 2 bis 5 mal pro Jahr, wenn das Kind erst 1 Jahr alt ist. Allerdings gehen Paare auch oft zusammen weg, auch mal mit Kind. Was unternehmt ihr denn mit den Kindern?