Rechtliche Frage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der in seiner Wohnung herumschreit und gegestände an die WAnd wirft, dann macht die Polizei auch etwas.

Ggf auch mal mit dem Handy aufnehmen und der Polizei zeigen.


WOLFHUND15 
Fragesteller
 26.04.2021, 17:51

ich habe es aufgezeichnet und denen auch gezeigt aber die haben trotzdem nichts gemacht

0

Erst einmal kann es dir egal sein, ob dein Nachbar Alkohol- oder Drogensüchtig ist. Das geht nur ihn etwas an.

Aber wenn er wirklich 36 Stunden geschrien hat, dann ist das eindeutig Lärmbelästigung. Wenn er das nächste Mal während der Mittagsruhe, bzw. zu den abendlichen Ruhezeiten schreit, dann ruf die Polizei wegen Lärmbelästigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informierte Laie

WOLFHUND15 
Fragesteller
 26.04.2021, 16:48

nein es kann mir nicht egal sein weil in der wohnung wo ich wohne wohnte mal seine frau (jetzige ex frau) und wenn er mal in seinem drogen wahn mir die tür eintritt ist das gefährlich

1
KleinStein  26.04.2021, 19:33
@WOLFHUND15

Das ist natürlich gefährlich, aber aus rechtlicher Sicht ist es einfach nur seine Angelegenheit. Wenn er deine Tür eintritt, dich bedrängt oder sogar angreift, dann ist das was anderes. Dagegen solltest du klagen. Aber wenn es zu keinen Auseinandersetzungen kommt und das einzige, das er vergeht, die Lärmbelästigung ist, dann ist das was anderes.

1

Ruf deinen Vermieter an und beschwere dich wegen der Lärmbelästigung und drohe ihm mit Mietminderung. Der kann sich ja auch kümmern.

oder wenn das alles nix hilft, schreib das Betreuungsbüro und reg ne Betreuung für den Mann an, der offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, sein Leben zu gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich sehr schwer mit solchen Leuten, vorallem wenn er schon Polizei und Ordnungsamt bekannt ist und die Bescheid wissen das er psychisch krank ist und auf Grund dessen Schuldunfähig ist, da sind der Polizei auch mehr oder weniger die Hände gebunden. Wir hatten auch Mal stark saufende Nachbarn paar Stockwerke unter uns der ehemann war zudem auch noch schizophren was die Arbeit der Polizei ernorm erschwert hat. Die haben sich auch ziemlich laut benommen, jedes Wochenende ballerte Laute Hardrock Musik durchs ganze Treppenhaus, sie haben die gemeinsamen Kellerräume mit ihrem Unrat zugestellt, dem Hausmeister mit gewalt und Totschlag gedroht als dieser sie ganz normal gebeten hat den Keller frei zu räumen da sich schon Parasiten wie Kakerlaken und Ratten eingenistet haben. Sie waren verantwortlich für sämtliche Wasserschäden im Haus und ihre Gäste (meist Junkies) haben im Keller Fahrräder geklaut. Nach langem hin und her haben alle Bewohner samt Hausverwaltung eine Sammelklage eingereicht die zum Auszug der genannten Nachbarn geführt hat und diese Hölle nach 5 Jahren zu Ende ging. Von daher empfehle ich dir falls du noch außer diesem Störenfried Nachbarn hast die genau so genervt sind, einfach ne Sammelklage veranlassen und mit etwas Glück wird er ausziehen müssen. Aber ganz ehrlich solche Menschen gehören in ein Krankenhaus wo Leute arbeiten die mit so einem verhalten umgehen können, es ist Verantwortungslos kranke Menschen in die Öffentlichkeit zu schicken wo sie sich und anderen Leuten das Leben zur Hölle machen.

Da bleibt dir nur die Polizei zu rufen, und das immer wieder wenn er Lärm macht. Erfahrungsgemäss wird das ein langwieriger Prozess.Tust mir jetzt schon leid.