Rauchen Umfrage ?
41 Stimmen
21 Antworten
Ich oute mich als Raucher !
ich würde aber nicht sagen, daß ich " gerne " rauche, weil vom Geruch und Geschmack her gibt es meiner Meinung nach was viel Besseres : Pfeife
dennoch möchte ich mit dem Rauchen nicht aufhören, da es mich irgendwie auch etwas entspannt und nach nem deftigen Essen oder zu ner Tasse Kaffee brauch ich nunmal meine Ziggi ^^
allerdings bin ich kein Kettenraucher ( 1 Päckchen Drehtabak reicht mir etwa 3 Wochen, zudem rauche ich nur mit Filter )
Ich habe früher tatsächlich viel geraucht. Irgendwann hat es mir gereicht. Das war vor ca 15 Jahren. Ich hab dann einfach aufgehört und kein Ersatz gebraucht. Ich bin immer noch clean und will/werde es auch bleiben.
Rauchen ist ein besonderes Genusserlebnis, das für mich eine Bereicherung des Alltags darstellt. Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn man sich eine Auszeit nimmt, eine Zigarette entzündet, den Rauch tief inhaliert und dann genussvoll ausatmet. Die mal stimulierende, mal entspannende Wirkung des Nikotins sorgt für ein angenehmes Wohlempfinden, auf das ich als Raucher nicht verzichten möchte.
Nein, es stimmt nicht! Die erste Zigarette schmeckt zum Kotzen. Und das ist der wahre Geschmack. Das was danach kommt ist das Befriedigen der Sucht. Natürlich gibt es da Unterschiede und es stellt sich auch ein Wohlgefühl ein. Da kann man bedingt von Genuss sprechen. Aber jedem der dieser Sucht folge leisten muss, muss klar sein dass er niemals für eine leckere Praline bei übelsten Wetter und ungemütlicher Atmosphäre nach draußen gehen würde. Es ist und bleibt die Lebenszeit kostende Sucht die den Raucher treibt.
Und ich weiß genau wovon ich rede.
P.S. mein Bruder hatte all die blöden Scheinargumente. Er starb vor 1,5 Jahren qualvoll an dieser starken Sucht.
Du kannst es ruhig machen! Du riskierst über 10 Jahre. Nicht ich! Mir schadet es nicht.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass dein Grab andere pflegen werden.
Vor ca. 30 Jahren von einer Minute auf die andere - von 3 Schachteln pro Tag auf 0.
Ich konnte mich mit dem Rauchen zum Glück nie anfreunden. Es schmeckt ekelhaft, es stinkt und ist ziemlich teuer..
Und, das ist das stärkste Argument gegen das Rauchen, es kostet statistisch über 10 Jahre an Lebenszeit! Von den vielen schrecklichen Krankheiten die dadurch überproportional gefördert werden ganz zu schweigen.
Das stimmt