PARTYRAUCHER mit 15 Jahren...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zum einen sehr schädlich. Zum einen wegen des Nikotins, was ja ein Gift ist und aufgrund der ähnlichkeit zum Acetycholin auf deine motorischen Nerven wirkt (und auf andere Sachen auch). Aber gerade der Teer verklebt deine Lungenbläßchen. Und das geht nicht so leicht wieder raus. Daher ist kann man allgemein schon sagen, daß Rauchen sehr ungesund ist. Natürlich ist es um so ungesünder, je häufiger man raucht. Aber eigentlich spielt das für dich auch keine Rolle. Du bist 15 Jahre alt. Da darfst du schon von Gesetzeswegen her nicht rauchen. Also laß es bleiben!

Danke für die Antwort! Nehm ich mir zu Herzen :)

0

Es ist genauso wie mit dem "normalen" Rauchen. Je mehr desto schädlicher. Rauchen hat jede Menge Nachteile. Außerdem bist du erst 15 und darfst deshalb eigentlich noch nicht Rauchen. -Teer lagert sich in Lunge und Luftröhre ab
-Nikotin ist ein Nervengift also solltest du dich nicht wundern, wenn du später Probleme mit der Motorik hast
-Es ist sehr krebserzeugend
-Die Gefäße (z.B im Bein) verengen sich. Körperteile können absterben
-Raucherhusten
-allgemein wird man öfter krank
-die Haut altert schneller (viel Spaß mit den Falten wenn du eig. noch jung bist)
-der allgemeine Altersprozess beschleunigt sich
-Du kommst früher in die Wechseljahre
-Rauchen ist teuer!
-gelbe Zähne (ih)
-raue Stimme (ich persönlich höre es sofort wenn jm. schon etw. länger raucht und die Stimme hört sich echt schlimm an!)
-du stinkst
-noch eeetliiche mehr. Kannst du googeln

Also bei den ganzen Contras...Denkst du da lohnt sich das Rauchen? Außerdem verringert sich der Stress dadurch auch nicht. Nimm einfach ein heißes Bad mit Kerzen. Verbringe Zeit mit deinem Freund stattdessen, aber verderbe dir nicht deine Gesundheit und Erscheinung!

Danke für die Antwort und die viele Mühe die du dir gegeben hast :) ich denk mal drüber nach!

0

natürlich ist das generell nicht so schädlich wie der "alltagsraucher".aber es hängt immer von DEINER gesamtkonstitution ab,WIEWEIT es schädlich für dich ist.

Naja, kommt drauf an.

Ein Alltagsraucher, der (übertrieben) 10 Packerl am tag raucht schädigt sich sicher mehr.

Natürlich is rauchen grundsätzlich nicht so toll, aber SOOO schlimm is Partyrauchen nicht...

das wären ca 50€ am tag das ist doch wirklich übertrieben und das macht glaub ich niemand

1

War ja auch nur ein Beispiel denk ich :) Aber danke für die Antwort!

0
@annaa14

Brainer141... ein Kumpel von meinem Mann macht sowas. Der investiert 500 Euro pro Monat in die Glimmstengel. -.-

1
@annaa14

Ich hab eh "übertrieben" hingeschrieben, oder schreibe ich so undeutlich...??? ;)

0

Kauf dir ne Shisha und bau sie bei der Party auf hahaha :D Sry ich hab kein Plan wie schädigend das ist hauptsache du rauchst nicht jeden Tag :)

Haha :D Danke für die Antwort :)

0

Wobei Shishas ja genauso gefährlich und schädlich sind, von daher macht es keinen unterschied was sie raucht.

0
@Australis

Ja aber shisha schmeckt besser und es ist auch lustiger wenn man dan in ner runde shisha raucht als so paar zigaretten ;)

0