Mit 16 ein sehr starker raucher!?

8 Antworten

wtf heutzutage ist es normal das leute mit einer Kippe im Mund geboren werden -.-

Ich selbst rauche nich aber meine Klassenkameraden (sogut wie alle) rauchen... und die sind 13-15 der eine raucht seid er ca 11 is und fast meine Komplette Klasse kifft. Alle trinken usw.

Ich und noch 2 sind die einzigen in der Klasse die weder rauchen noch kiffen noch trinken...

Trick26B  06.05.2017, 02:21

Wieso beantworte ich das hier eig. das ist eine frage von 2015

0

Hallo! Der Weg aus dieser Sucht ist individuell und manche schaffen es nie.  Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. Warum manche Menschen total abhängig werden und andere nicht ist immer noch unklar.Aber man sollte alles tun. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen. Alles Gute.

Das kann kein Mensch vorhersagen....

 Mein Opa wurde 93 Jahre und er rauchte am Ende garantiert 50 Zigaretten pro Tag

dafee01  09.07.2015, 20:10

Ohne Zigaretten wäre er bestimmt noch älter geworden.

0

Mit unserer Klasse waren wir in einem Krankenhaus und haben uns den Vortrag 'Ohne Kippe' angeschaut. Dort wurde gezeigt wie schädlich das Rauchen ist , es wurde eine Operation der Lungen gezeigt (Film) und am Ende kam ein Mann der Lungenkrebs hatte und ihn besiegt hat und hat uns dringend vom rauchen abgerate

GUT 

So sollten Leher das machen 

Der Freund sollte SOFORT aufhören 

Ich dachte dieser Vortrag schreckt ihn vielleicht ab , aber er ist wirklich 'süchtig' , jede große Schulpause raucht er eine.

dann hilft nur geschlossener Entzug wie bei Alkoholikern 

Wende Dich an seine Eltern , wenn Nichts hilft dann ans Jugendamt

surfenohneende  07.10.2015, 00:35

Edit:

Die Leher sollten in öfters "filzen", besonders wenn er in die Schule kommt & beobachten , ggf. die ganzen Süchtigen in einen extra Hchulhof den man leichter kontrollieren kann isolieren

0
Nicohey0  26.06.2022, 10:28

Bitte sei einfach leise 😂

0

Wenn er meint, er muss das machen, weil er damit uncool aussieht, dann kann von außen jeder reden, bis er einen Bart hat.

Wie lange Raucher leben, ist unterschiedlich. Und abschrecken tut das keinen Süchtigen. Ganz nach dem Motto, "ins Gras beißen auch mal die Nichtraucher".