Noch nie Alkohol getrunken - was verpasse ich?
Moin moin, ich bin 22 Jahre.
ich habe noch nie Alkohol getrunken (alkoholfreies Bier schon, also ein wenig hab ich mal getrunken aber ich war jedenfalls noch nie angetrunken / betrunken)
Gegen sämtliche Drogen bin ich nicht, ich habe beispielsweise mal eine Zeit lang Cannabis geraucht, aber das nun sein gelassen.
Wenn ich mit Freunden Raven gehe konsumiere ich nichts weil ich ohne genug spaß habe und nicht wissen will wie viel „mehr“ Spaß es auf Substanzen macht.
Auf gartenpartys oder in Bars aber habe ich im Gegensatz zu Raves gar keinen Spaß. Alle trinken Bierchen oder Cocktails und kommen in Stimmung. Ich Sitze dann meistens nur rum und unterhalte mich mit paar Leuten aber sobald die nicht komplett besoffen sind macht das auch keinen Spaß.
jetzt in 2 Tagen bin ich wieder auf einen Geburtstag eingeladen und ich überlege die ganze Zeit einfach mal einen Cocktail mitzutrinken - denkt ihr das lohnt sich?
Was würdet ihr in meiner Situation tun oder geht es euch vielleicht ähnlich?
auch beim raven noch nie Alk getrunken?
Ne noch nie, weiß nicht ich pack das auch ohne
10 Antworten
Nein. Man verpasst nichts. Man kann sich ohne Spaß haben und das hast du ja.
Ansonsten Versuch es halt mal
Meiner Meinung nach verpasst du nicht viel. Wenn ich mir die Geschichten einer Freundin anhöre, die fast jedes Wochenende besoffen ist, kann ich darauf gut verzichten.
Nichts, meiner Meinung nach. Ich habe schon öfter in meinem Leben Alkohol getrunken, hatte auch noch nie einen Filmriss, Kater oder musste mich deshalb übergeben, aber leicht angetrunken war ich auch schon. Bis auf einmaliges Erlebnis, wo mir danach richtig übel war, hatte ich keine negativen Erfahrungen damit. Habe bei über 30 Grad Bacardi getrunken, war nicht mal viel, aber habe es hinterher bereut. Bei der Hitze geht das noch schneller ins Blut. 😄😄 Hat mir ehrlich gesagt gereicht. Solange man in Maßen und nicht in Massen trinkt, geht das. Bier kann man auch ohne Alkohol trinken, wie du schon festgestellt hast. Habe auch schon Biermarken gefunden, die man gut ohne Alkohol genießen kann. Mache ich momentan auch. Das letzte Bier mit Alkohol dürfte schon über ein Jahr her sein, denke ich. Das härtere Zeug habe ich zuletzt mit 22 oder 23 getrunken. Brauche ich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin.
jever Fun Alkoholfrei empfehle ich ( ist nicht 0,0 zähle ich aber trotzdem)
Nicht viel. Sei stolz darauf und lass dich nicht beirren. 💪
Betrunken zu sein, ist absolut nichts tolles.
Irgendwann ist einem übel, er fühlt sich nicht wohl, ist kurz vor dem Einschlafen und kann oftmals doch nicht schlafen, weil sich alles dreht, sobald er sich hinlegt und die Augen schliesst.
Ganz zu schweigen vom Kater am nächsten Tag.
Wenn du es dennoch mal versuchen willst, empfehle ich langsam und wenig zu trinken. Um den Kater bestmöglichst zu vermeiden, sollte man auf hochwertigen Alkohol greifen..
Ich persönlich trinke mittlerweile sehr sehr selten. Es ist manchmal ganz lustig, leicht beschwippst zu sein, aber alles darüber mag ich nicht mehr.