Was sind die Nebenwirkungen von Alkohol und Weed?

12 Antworten

Das kann an der Mischung liegen oder auch am Gras. Mir ist auch schon mal so was passiert das ich gekifft habe und dann auf einmal sich alles so komisch angefühlt hat und ich echt Angst hatte vor allem und alles. Das lag am falschen Gras und daran das ich zu oft zu stark gezogen habe

Ja, sowas habe ich in jungen Jahren auch erlebt.

Bier auf Gras, das macht Spaß. Gras auf Bier ... also da reimt sich dann oft leider gar nichts mehr außer vielleicht mit dem Rüssel über der Schüssel. Soll heißen:

Mir gings einige Male sehr schlecht bis hin zum Erbrechen, aber nie durch kiffen alleine, sondern immer nur mit Alkohol und dann eigentlich auch nur, wenn ich zuerst getrunken und danach gekifft hatte !

Alkohol ist ein Zellgift und betäubt und enthemmt ! Außerdem wirkt es sehr schnell, weil die winzigen Alkoholmoleküle innerhalb von wenigen Minuten problemlos die Bluthirnschranke überwinden. Je mehr du getrunken hast, desto schlechter kannst du alles einschätzen und übernimmst dich.

Cannabis verstärkt Gefühle, intensiviert dein ganzes Empfinden und bis die Wirkung richtig eintritt dauert es deutlich länger als bei Alkohol.

Wenn du zuerst etwas rauchst und dann etwas trinkst, wird es kaum dazu kommen, dass es dir schlecht wird, weil du überhaupt gar keinen Bock haben wirst, soviel zu trinken. Du merkst es einfach rechtzeitig und bremst dich selbst vorher. (Außer vielleicht, du pumpst Hochprozentiges schnell ab)

Wenn du etwas getrunken hast (kommt natürlich auf die Menge an) und du dadurch also zu einem gewissen Grad vergiftet und betäubt bist, merkst du durch die sowieso verzögernd eintretende Wirkung vom Gras/Hasch, wenn du dann was rauchst, möglicherweise einfach zu spät, dass das alles insgesamt zu viel für deinen Kreislauf ist, nämlich wenn dir bereits total übel ist und du die Toilette ausuchst.

Der Übeltäter ist hier also nicht das Cannabis, sondern der Alkohol und seine tückische Wirkung, auch wenn du gedacht hast, es sei andersherum, weil dir ja erst nach dem Kiffen schlecht wurde.

Die anderen werden sich natürlich darüber freuen, dass in Zukunft mehr für sie übrig bleibt, wenn du ab jetzt die Finger vom Joint lassen willst, aber ich würde das eher mit dem Alkohol so machen. Zumindest solltest du dir bewusst machen, wie giftig und gefährlich Alkohol ist.

Ich habe beides früher lange missbräuchlich konsumiert und kann dir ganz klar sagen, dass der körperliche, seelische und soziale Schaden von Alkohol, den von Cannabis BEI WEITEM in den Schatten stellt!

ElseBrain  30.07.2013, 15:24

Wenn du etwas getrunken hast (kommt natürlich auf die Menge an) und du dadurch also zu einem gewissen Grad vergiftet und betäubt bist...

Ergänzung: ...kann du sowieso vieles nicht mehr richtig einschätzen und übernimmst dich mit vielen Dingen !

0
Egorythmia  30.07.2013, 19:20

Gras auf Bier, das spare dir

das würd' passen ;)

1
ElseBrain  30.07.2013, 20:09
@Egorythmia

Aaach genau ja, ich glaub, das wollt ich sogar zuerst schreiben, war dann aber irgendwie weg .. ausm Kopf :D

0
Egorythmia  30.07.2013, 19:28

Dass die Wirkung von Cannabis später eintritt stimmt nur, wenn man es in Form von z.B. Brownies einnimmt, soll heißen Oral. Da fängt es bei mir immer nach einer Stunde an, vorausgesetzt der Magen ist leer. Geraucht wirkt Cannabis in wenigen Sekunden, und erreicht seinen Höhepunkt in ein paar Minuten. Da ist Alkohol getrunken deutlich langsamer. Natürlich kann man Alkohol auch spritzen, aber das ist eher was für Junkies. THC und andere Cannabinoide kann man übrigens auch spritzen, ob das aber schneller wirkt als geraucht bezweifle ich.

http://www.youtube.com/watch?v=T2cAFRAX3Gs

1
ElseBrain  30.07.2013, 20:32
@Egorythmia

Ich hab irgendwie ein bisschen was durcheinander gebracht^^ Aber das meiste stimmt, das weiß ich und du auch, sonst hättste mir keinen Daumen gegeben, gute Nacht :D

...* schambehaftetabdüs *

0

Bei sogenanntem Mischkonsum, d.h. Alkohol und Cannabis, kann eine Wirkungsverstärkung auftreten, die nicht kontrollierbar ist. Also entweder das eine oder das andere, aber niemals beides gleichzeitig. Dazu dass das eine legal und das andere illegal ist, braucht man sicher nichts zu sagen, außer dass der legale Alkohol weit gefährlicher ist als das illegale Cannabis.

Alkohol ist mit fast allem Drogen absolut gefährlich zu mischen. Man sollte immer aufpassen wenn man Alkohol mit anderen Substanzen nimm, was meiner Meinung nach sich von der Wirkung her sicher nicht lohnt. Entweder du trinkst oder du kiffst (am besten natürlich beides nicht...), aber nicht gleichzeitig. Das kann gefährlich werden wie du schon gemerkt hast.

Sowas passiert bei Mischkonsum nunmal. Einige können es, andere nicht. Wenn es denn schon unbedingt beides gleichzeitig sein muss, raucht zuerst den Joint und trinkt danach. So lässt sich die ganze Sache schon viel besser abschätzen. Lag einfach daran, dass sie die beiden Wirkungen gegenseitig verstärken. Am Ende hattest du dann halt zu viel von beidem.

Egorythmia  30.07.2013, 19:19

Umgekehrt bringts aber mehr wenn man auf einen heftigen Rausch aus ist.

0
AstroKnowing  30.07.2013, 22:53
@Egorythmia

Wenn du auf einen heftigen Rausch aus bist, hast du selbst schuld wenn du am Ende abstürzt.

0
AstroKnowing  01.08.2013, 11:36
@Egorythmia

Wie gesagt, einige können das ab, andere nicht. Anscheid hast du dir mit deinen Mischkonsum schon so sehr das Hirn durchlöchert, das lesen nicht zu deinen persönlichen Stärken zählt. Und jetzt geh weiter im Sandkasten spielen :)

0
Egorythmia  01.08.2013, 18:38
@AstroKnowing

Ähm, was hat das denn mit lesen zu tun? Ich WILL mal wieder so einen heftigen Absturz, ich schaffe es aber nicht. Lesen UND verstehen zählt wohl nicht zu DEINEN Stärken...

0
AstroKnowing  02.08.2013, 10:33
@Egorythmia

Und nochmal: ES GIBT LEUTE DIE KÖNNEN SOWAS AB. Das hab ich mittlerweile drei mal geschrieben und du hast es immer noch nicht verstanden. Hau dir halt ne Überdosis LSD rein, dann hast du den heftigen Absturz auf den du so ''geil'' bist ..

0