Nach dem 🍃 ist er direkt gegangen?

5 Antworten

Hey, das klingt echt nach einer merkwürdigen Situation. Es wirkt so, als hätte er sich mehr von dem Treffen erwartet oder nicht wirklich verstanden, wie das mit dem Kiffen funktioniert – vor allem, weil es sein erstes Mal war.

Dass er sauer ist, obwohl er selbst nicht viel geraucht hat, ist ehrlich gesagt ziemlich unreif. Es klingt eher nach einer Ausrede, warum er abgehauen ist. Wenn er dich jetzt ignoriert, obwohl du nett zu ihm warst, zeigt das auch, dass er nicht wirklich respektvoll mit dir umgeht.

Mein Tipp: Lass ihm ein bisschen Zeit, vielleicht meldet er sich wieder, wenn er sich beruhigt hat. Aber wenn er weiterhin so komisch drauf ist, würde ich mir überlegen, ob du überhaupt noch Lust hast, dich mit ihm abzugeben. Du verdienst jemanden, der sich freut, mit dir Zeit zu verbringen – high oder nicht.

Vielleicht ist es ganz anders als du denkst.

6 mal ziehen, beim ersten mal, kann ganz schön kicken.

Vielleicht war er ZU bekifft und hat Angst bekommen. Man weiß es nicht.

Nix zu spüren, dann aber statt weiter zu rauchen weg zu gehen und sich dann beschweren, macht für mich keinen Sinn.

Vielleicht wurde auch was gesagt das nicht gepasst hat oder er hat sich unwohl gefühlt.

Falls er wirklich sauer ist, weil er nix gespürt hat... Naja, das wäre echt schräg. Keiner möchte beim ersten mal zu viel erwischen - ist ja total unangenehm.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man beim ersten Mal Cannabis-Rauchen nichts merkt. GuteFrage ist voll mit solchen 'Vorkommnissen'.

Dennoch sind 6 Züge für einen Anfänger viel zu viel. Man sollte nicht mehr als ein, zwei Züge nehmen.
Vielleicht ist Dein Freund also deshalb gegangen, weil bei ihm 'unerwünschte Nebenwirkungen' aufgetreten sind und er diese vermeintliche Schwäche nicht zeigen wollte.

Nebenbei: Das Rauchen von Joints verschwendet etwa 1/4 des eingebröselten Cannabis vollkommen ungenutzt, denn es verbrennt jeweils auch dann, wenn man nicht am Joint zieht oder ihn weiterreicht.
Wer dann auch noch das Streckmittel Tabak in seinem Joint verwendet, der kennt sich mit Cannabisgebrauch selbst zu wenig aus, um anderen noch etwas beibringen zu können.


karaayourfavv 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:40

ich wollte ihm ja nicht unbedingt was beibringen. Ich habe ihm gesagt dass ed mit tabak gestreckt ist und wenn er "wirklich" was fühlen möchte sollte er mehr ziehen. Hab mit viel tabak gestreckt weil ich nicht wusste wie er drauf reagieren würde, ob er vielleicht green out geht (ist mir beim ersten mal passiert.)

Aber das mit keine Schwäche zeigen klingt plausiebel. Jedoch verstehe ich nicht warum er im Nachhinein sauer auf mich ist.

Er ist sauer und meldet sich nicht.

Du bist nicht sauer und kannst alles allein rauchen.

Wo ist jetzt das Problem?


Agape8  06.01.2025, 15:18

Dass wir Menschen soziale Wesen sind und Konflikte, in der Regel, lösen oder zumindest verstehen wollen.

RMDav  06.01.2025, 15:21
@Agape8

Es gab doch keinen Konflikt. Er ist gegangen, die Situation ist beendet dann kann man es bei sich beruhen lassen.

Agape8  06.01.2025, 15:22
@RMDav

Und trotzdem wird hier eine Frage zum Thema gestellt. Also ist es vielleicht kein Konflikt, aber definitiv ein Thema, worauf er/sie gerne eine Antwort oder einen Austausch hätte.

Wie soll ich mit der situation umgehen?

Dich darüber freuen, dass er sich nicht mehr meldet und den Typen vergessen.

Und sorry aber

Naja, kein Wunder also dass er nichts 'gespührt' hat.

Bei meinem ersten Kiff-Erlebnis haben 4 Züge gereicht und ich war high.


karaayourfavv 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 15:17

ich hatte mehr tabak rein gemacht damit er nicht komplett weggeballert wird- das hatte ich ihm auch gesagt aber er war sich sicher dass ein paar Züge reichen 🤷