Kiffen auf den Balkon Nachbarn beschweren sich aber?

5 Antworten

In dem Fall haben die Nachbarn, meiner Meinung nach, Pech gehabt.
Wir zB. sind Nichtraucher & haben hier um uns herum NUR Nachbarn die rauchen. Der Vermieter weiß darüber bescheid, aber es wurde bisher nie etwas unternommen.

Macht einer aus, raucht der Nächste oder es wird direkt Kette geraucht - da nimmt auch niemand Rücksicht auf uns weswegen wir das bei Cannabis Konsum ebenso nicht machen würden. Da bräuchte sich dann auch niemand beschweren. ;)

allein aus rücksicht vor den nachbarn, finde ich es schon lobenswert das ihr kompromisse eingehen wollt.

ich glaube die nachbarn haben einfach pech gehabt, wenn sie sogar mit geschlossenen fenstern den gerucht riechen (was ich mir null vorstellen kann)

Raucht drinnen bei geschlossenen Fenstern oder draußen im Park.
Benutzt einen Vaporisator.
Denkt über den Gebrauch von Cookies nach, von denen man auch gut schläft.


Julialein766  10.06.2024, 00:32

Könnten die normalen Raucher dann ja auch machen - in ihrer eigenen Wohnung rauchen. Wird aber leider auf dem Balkon gemacht. ;)

0

ist doch jetzt legal, muss man nicht mehr zum Bahnhof. Die scheinen zurückgeblieben. Aber wenn es Nachbarn stört, solltet ihr woanders konsumieren.


Julialein766  10.06.2024, 00:38

Mich stören auch die Kippen-rauchenden Nachbarn da ich Nichtraucher bin. Und? Die rauchen dennoch alle weiterhin schön auf dem Balkon lol. Aber die Kiffer sollen dann Rücksicht auf die normalen Raucher nehmen.. Ist klar..

0
Julialein766  12.06.2024, 11:41
@CliffBaxter

Bist du Nichtraucher? Denn dann würde dir auffallen dass auch Nikotin höllisch stinkt. Und ich bin nicht gewillt, passiv zu rauchen (was gesundheitsschädlich ist) wenn ich selbst Nichtraucher bin - denn dann hätte ich mir das aufhören auch klemmen können..

0
CliffBaxter  12.06.2024, 12:21
@Julialein766

du kannst doch passiv rauchen nicht mit Rauchen vergleichen. Ich habe Jahre geraucht und auch Joints geraucht. Daher kenne ich die Unterschiede genau.

Zigarettenrauch wird toleriert, da es nie verboten war und Teil des gesellschaftlich Akzeptierten ist. Aber Kiffwolken mit ihrem aufdringlichen "Aroma" sind eine Zumutung und gehören zu bisher nicht Toleriertem. Die Freigabe von Cannabis hat sich ja noch nicht in den Köpfen etabliert. Das dauert mindestens eine Generation.

Aufhören zu rauchen lohnt sich immer und dass ein Nachbar auf seiner Terrasse raucht, hat damit nichts zu tun.

0

Ich kann eure Nachbarn voll und ganz verstehen.

Rauchen am Balkon ist nicht verboten, aber etwas Rücksicht wäre auch nicht verkehrt.


juliamzg  30.05.2024, 01:18

es wird schon genug rücksicht genommen, allein deswegen dass, sie auf sie zu gehen und kompromisse eingehen wollen ?

0
Jack98765  31.05.2024, 07:01
@juliamzg

Für den Nachbarn sind das scheinbar keine annehmbaren Kompromisse.

0
Julialein766  10.06.2024, 00:33

Wir sind Nichtraucher & unsere Nachbarn, die alle um uns herum rauchen, nehmen da auch 0 Rücksicht weswegen wir das beim Rauchen von Cannabis auch nicht machen würden.

0