Muss ich eine Abstinenz nachweisen bei der MPU?
Hallo Freunde mir wurde angeordnet das ich eine MPU inner 3 Monate machen soll, dies wegen Cannabis am Steuer, jedenfalls steht im Brief Nix von Einer Abstinenz daraufhin hab ich eine Prüfstelle kontaktiert den Brief wieder beim Amt eingereicht jetzt hab ich eine Rechhnung von der Prüfstelle kommt wo auch steht das ein Prüftermin daraufhin ausgemacht wird. Aber auch nix von einer Abstinenz kann mir da wer weiterhelfen besteht die Hoffnung das ich mein Führerschein doch nicht in 3 Monaten abgeben muss ?Übrigens war ich bei 17ng im Blut
2 Antworten
Bei einer MPU wegen Betäubungsmittelkonsum muss man immer eine Abstinenz nachweisen. Die verlangen das zwar nicht unbedingt ausdrücklich, aber du bestehst sie ohne einen entsprechenden Nachweis eben nicht.
Die Chance eine MPU ohne professionelle Vorbereitung zu bestehen geht übrigens gegen Null, also sich einfach dafür anmelden, hingehen und hoffen dass man durch kommt ist sehr naiv.
Man sollte unbedingt einen MPU Vorbereitungskurs machen und da werden auch genau solche Dinge behandelt was man alles im Vorfeld tun muss/sollte, wie Abstinenznachweise, der Besuch einer Drogenberatungsstelle u.s.w. und vor allem wird einem auch beigebracht was einen bei der MPU erwartet und wie man sich dort verhalten und was man sagen soll.
mit jedem haar an deinem körper kann man recht genau eine abstinenz oder ggf. den letzten drogen-konsum mit einer labor-untersuchung nachweisen. das gehört zum normalen mpu-programm bei drogenkonsum.