Meine Tochter (13) raucht!

15 Antworten

Nenn ihr erschreckende Fakten über das Rauchen. ZB dieses Video wo eine Raucherlunge mit einer gesunden verglichen wird oder wie viel Geld und Lebensjahre man durch das Rauchen verliert

beast  06.12.2014, 19:52

Erschreckende Fakten gibts keine. Vergleich : Kreuze am Straßenrand --- und trotzdem gibts Raser .

0
ATCSIDT  06.12.2014, 19:57
@beast

schlechter Vergleich, Verkehrsunfälle passieren nicht nur wegen schnellem fahren, sondern auch wegen schlechtem Fahrern,Glätte, Unverschuldet etc. Außerdem macht schnell fahren Spaß und hat ne Wirkung man ist schneller am Ziel.

Rauchen ist selbstverschuldet , Gesundheitsschädlich und hat keine Wirkung. Das ist das wichtigste.. Keine Wirkung.

0

Frag mal Jule was ihr rauchen bringt.

Es bringt nämlich garnichts, es ist auch nicht toll,lecker sondern hochgradig schädlich und hat keine Wirkung! Anders als z.B. Alkohol. Daher ist es einfach nur schwachsinnig. Jeder intelligente Mensch zieht da seine Schlüsse draus.

Du kannst ihr mal im Intenet recherchen und studien über die Folgen von Rauchen zeigen.

Bist du etwa damit schon mit deinen Erzieherischen Aufgaben am Ende?

smokingtiger  06.12.2014, 20:47

Doch es hat eine wirkung. Man kann sich danch besser konzentrieren. Warum entscheidest du ob es für andere menschen nicht lecker? Da kann jeder für sich entscheiden. Für mich und die meisten raucher ist es nämlich lecker.

0

Schreien nützt ja auch nichts, selten jedenfalls. Wie oft hat das Kind denn in der letzten Woche noch geraucht, also wie oft roch es nach Rauch? Als Nichtraucher merkst du das ja sofort. Daran kannst du etwa abschätzen,wie Ernst es mit dem Rauchen schon ist (je öfter, desto...).

Im Grunde bleibt dir dann nicht viel mehr, als sie sehr ernsthaft und sehr intensiv über die Gesundheitsschäden durch Rauchen aufmerksam zu machen. Du könntest sie auch auf die Tricks der Tabakindustrie hinweisen, mit denen sie unschuldige Menschen ausnimmt und abhängig macht (Beispiel Thema Zusatzstoffe). Vielleicht ist das in dem Alter auch überzeugender als die Gesundheit... Mit Rumschreien kommst du jedenfalls nicht weiter und Verbote werden üblicherweise auch ignoriert, wenn sie nicht als sinnvoll gesehen werden. Du kannst immer noch hoffen, dass es eine Phase ist.

Also ich würde es deiner Tochter auf keinen Fall verbieten ich rauche auch bin zwar etwas älter als ihre Tochter aber trozdem noch minderjährig als ich angefangen habe waren meine Eltern auch nicht so begeistert aber haben es mir auch nicht verboten da ich es eh machen würde finde eine andere lösung aber der größte Fehler ist es seinem kind etwas zu verbieten weil es die Kinder dan extra machen und dan halt heimlich lieber alles wissen was die kinder machen als es irgentwann mal zu erfahren

ATCSIDT  06.12.2014, 19:54

Man muss nicht zulassen, dass Kinder(Jugendliche) rauchen. Und laut Gesetz darf man das auch garnicht.

Es ist der größte Schwachsinn allerzeiten. ENDE.

Es ist Schädlich und bringt nichts. Fertig.

Ich weiß wovon ich spreche .. (Bin 17) und habe auch mal angefangen wieder aufgehört , angefangen wieder aufgehört und mich mit dem Thema und den Folgen beschäftigt.

0
beast  06.12.2014, 19:55

DH . Das ist es : Wenn man Euch was verbietet macht ihrs trotzdem . Du hast kluge Eltern :-)

0
ATCSIDT  06.12.2014, 20:03
@beast

beast, das bedeutet einfach nur das man mit den erzieherischen und pädagogischen Fähigkeiten am Ende ist und resigniert, bedauernswert und unverantwortlich.

0

total normal das sie es mit 13 mal probirt, also keine panik

BaechtigMoese  06.05.2015, 19:55

Wenn man so früh anfängt wird man so schlau wie du und haut 3 Fehler in eine mickrige Antwort, ja?

0