Meine Schwester (13) erpresst mich. Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Den Eltern alles sagen 62%
Andere Möglichkeiten 32%
Den Eltern nichts sagen 6%

90 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeiten

Lasse dich nicht darauf ein!

Du kannst ihr, Moral hin oder her, auch mit irgendetwas gegendrohen. Beispielsweise könnte ihr Handy auf einmal verschwinden oder es finden dich Zigaretten in ihrer Schultasche. Mache ihr klar, das DU hier das sagen hast. Se ist jünger als du und wenn sie es darauf ankommen lassen will dann bist du der, der stärker ist. Ich sehe schon die Moralapostel-Kommentare. ich finde es auch absolut nicht gut das du rauchst, aber das war ja nicht die Frage.

Du kennst deine Schwester am besten. Mache ihr einmal klar das du hier die Stärkere bist und das sie es bereuen wird wenn sie meint Ärger zu verursachen. Zigarette auf keinen Fall geben, dann noch lieber den Eltern alles sagen.

Wenn du deiner kleinen Schwester klar machst das du das ganze auf einer höheren Ebene machen kannst, wird sie aufgeben. Falls doch, behaupte einfach deine Schwester hat das nur erfunden weil (...). Sollte sie nach deiner Drohung nochmal dumm kommen verschwindet eben das Smartphone mal für eine Woche...

lass dir was einfallen. Auch wenn ich absolut gegen eine Raucherei bin, so ist es doch total unverschämt von deiner kleinen Schwester. Du musst ihr zeigen wer von euch zwei hier der Stärkere ist.

Den Eltern alles sagen

Am besten mit Deinen Eltern in aller ruhe .deine Eltern waren schließlich auch mal jung und die wissen das es normal in deinem alter ist sowas auszuprobieren 

meistens ist es besser es zu sagen als wenn deine Eltern es herausfinden 


Den Eltern alles sagen

Was anderes steht gar nicht zur Debatte ! Ehrlichkeit und Verantwortung für seine eigenen Taten zu übernehmen, bringt in den meisten Fällen eine mildere Bestrafung mit sich. Besser als wenn sie es über Umwegen herausfinden müssen. Außerdem ist das mutig und sagt viel über deinen Charakter aus, viel Glück ;)

Den Eltern alles sagen

Ich würde mich auf keinen Fall auf diese Erpressung einlassen, denn wenn deine Schwester damit einmal durchgekommen ist wird sie es immer wieder tun. Erzähle es deinen Eltern, das ist die beste Entscheidung.

Das ist schön doof... ich hätte es einfach meinen Eltern gesagt und dann kann dich auch nicht deine kleine Schwester erpressen ^^ außerdem willst du sie dabei unterstützen selbst zu rauchen? Ich habe nichts gegen das Rauchen, aber man sollte vllt vor allem so jungen Mädchen erstmal davon abraten ;) Klar, wenn sie es wirklich will, kann man sie sicher nicht davon abhalten.

Was möchtest Du wissen?