Meine Frau will jedes Wochenende Party machen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid in einem Alter, in dem andere studieren und selbstverständlich Party machen soweit das Geld reicht. Das will sie nicht verpassen. Um das Problem anzusprechen, musst du es auf den Punkt bringen. Nenne konkret die Details die daran unschön sind:

  • Sie verfeiert Geld, das dann den Kindern fehlt. Schreib eure Finanzen in eine Tabelle und rechne ihr vor, wie viel Spielraum ihr habt. Eindeutige Zahlen muss sie einsehen.
  • Du musst alleine auf die Kinder aufpassen, wenn sie weg ist. Mach einen "Arbeitsplan", in dem jeder gleich oft bei den Kindern ist oder frei hat für eigenen Spaß. Plane auch Tage ein, an denen ihr beide zusammen etwas mit den Kindern macht. Den Plan gehst du mit ihr durch, bis ihr beide damit zufrieden seid. Du wirst sehen, dass auch du selber dadurch mehr Freizeit bekommst.
  • Such einen netten Babysitter und geh mit feiern. Nicht jede Party kostet Unsummen: Spieleabende bei Freunden, ausgehen und nur ein Glas Wasser trinken, öffentliche Straßenfeste besuchen...

Wenn du die Finanztabelle und den Arbeitsplan fertig hast, such dir auch gleich eine kostenlose Party, zu der ihr gemeinsam gehen könnt. Dann koch Kaffee, setz dich mit ihr hin und diskutier alles aus.

Ihr seid noch sehr jung ,seid schon so lange zusammen und habt auch noch zwei Kinder.Ich denke deine Frau will nun die Freiheit nachholen die sie nicht gehabt hat.Dass sie jedes WE Party machen will geht nicht und ich versteh dich da voll und ganz wenn du sagst,dass du das nicht gut findest.Du solltest dich mit ihr hinsetzen und ein ernsthaftes Gespräch führen.Ihr habt Verantwortung.Geh einen Kompromiss mit ihr ein.Sag ihr,dass du nichts dagegen hast wenn sie mal ausgeht.Legt Wochenenden fest in denen sie das machen kann und die anderen Wochenenden gehören der Familie.Redet miteinander,das ist wichtig.

Es hilft dir nicht, als dich mit deiner Frau an einen Tisch zu setzen und ihr klar zu sagen, dass sie jetzt Mutter ist und sich um ihre Familie kümmern soll. Die Partyzeit ist für die nächsten zehn Jahre vorbei. Sie muss Verantwortung übernehmen! Die Kinder gehen vor. Immer. Stell ihr die Frage, ob sie überhaupt noch mit dir zusammen sein will (ich hoffe sie will) und sage ihr, dass ihr dann an und mit eurer Familie arbeiten müsst. Außerdem ist das Geld, was ihr zusammenbringt, für die Familie und nur das, was am Ende des Monats noch auf dem Konto ist, kann überhaupt verpulvert werden. Nicht umgekehrt.

Wahrscheinlich hat sie es mittlerweile bemerkt, dass es noch andere Männer außer Dir gibt. Sie hat nie die Möglichkeit gehabt was anderes zu erleben und dann noch zwei kleine Kinder, da bricht man irgend wann aus. Machen kannst Du nichts, nur hoffen das sie bald wieder zur Vernunft kommt. Aber solange solltest Du sie machen lassen.

Annelein69  08.10.2014, 12:31

"""Aber solange solltest Du sie machen lassen.""""

Würde ich so nicht sagen,das Mädel hat schließlich die Verantwortung für zwei kleine Kinder.Da kann man nicht eben mal machen was man will.

0