Meine Eltern haben meine Zigaretten in einer Jacken Taschen gefuneu?

17 Antworten

Es klingt zwar blöd aber: sei ehrlich und beichte ihnen die Wahrheit. Wenn du lügst, brauchst du immer mehr Lügen, um nicht aufzufliegen. Und wenn es dann rauskommt, hast du ein noch größeres Problem als vorher.

Deine Eltern machen sich auch nur sorgen um dich. Versuch, mit ihnen darüber zu sprechen und versucht gemeinsam, eine Lösung zu finden.

Bitte such jetzt nicht auch noch ausreden. Du würdest alles noch schlimmer machen.

Deine Eltern sind nicht doof und sie wären sehr enttäuscht, wenn sie feststellen müssten, dass du sie auch noch belügst.

Sag, dass du es mal probieren wolltest.

Das machen fast alle Teenies mal.

Wozu Ausreden? Sag doch einfach, dass Du geraucht hast - ist ja kein todeswürdiges Verbrechen.

Mit 16 mal auszuprobieren zu rauchen, haben Generationen vor uns in diesem Alter auch schon gemacht - steh einfach dazu.

Vergisses, was immer du als Ausrede benutzt ("die sind von einem Freund.."), wird deine Ma durchschauen. Sag ehrlich dass du neugierig warst, oder rauchst, was immer von beiden stimmt.

Was für Ausreden. Sei nicht feige und stehe dazu.

Sag einfach dass du rauchst und gelegentlich mal kiffst, weil du das cool findest und du so glaubst, dich von den Losern abzuspalten und so selber nicht merkst, dass du durch lügen und rauchen der eigentliche Loser bist.

Was möchtest Du wissen?