Mutter hat Drehzeug gefunden… Was soll ich tun?
hi leute !
meine mom hat heute meine tasche ausgeräumt und hat drehzeug gefunden und sie wusste direkt was das ist. sie hat mich einfach nur angeguckt und ich meinte "das ist nicht meins" und das ist tatsächlich so. das drehzeug ist von einer freundin und sie hatte halt meine tasche und sie hat es darin vergessen… das glaubt mir natürlich meine mutter nicht und denkt es ist eine 0815 ausrede. sie hat eh schon ein schlechtes bild von mir und ich will nicht, dass das jetzt alles verschlimmert, da das echt nicht meins ist. was kann ich sagen oder was für eine ausrede kann ich benutzen?? sie sagt, dass wir heute abend reden werden und sie war ziemlich sauer und enttäuscht :(
vielen dank schonmal für die antworten !!
LG
2 Antworten
Du brauchst keine Ausrede, wenn Du die Wahrheit sagst.
Sag ihr die Wahrheit (auch wenn die Wahrheit nicht dem entspricht, was Du hier geschrieben hast).
Lügen macht es nur schlimmer.
Wenn es tatsächlich nicht Deins ist, musst Du sie eben überzeugen.
Wenn es mit Worten nicht funktioniert,
kannst Du bspw. vorschlagen einen Test beim Arzt zu machen.
Ablagerungen vom Rauchen kann man sowohl im Urin als auch im Blut nachweisen.
Ebenso natürlich in der Lunge.
Ein Lungenfunktionstest kostet bloß 25-50€.
tatsächlich hab ich nicht gelogen und es ist nicht meins. es geht nur darum, dass ich sie überzeugen muss. aber danke für deine antwort.
Wenn es nicht deins ist dann ist das so. Noch dazu wirkt es je mehr du dich versuchst rauszureden danach als wäre es deins. Belass es dabei und gut ist.