Magenspieglung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..ich würde mich für ein paar Stunden zügeln muss doch machbar sein😊

Für die Magen-Darm-Spiegelung müssen Sie nüchtern sein, das heißt, mindestens 6 Stunden vor der Untersuchung dürfen Sie nichts mehr essen. Schluckweises Trinken von Wasser ist bis 2 Stunden vor der Magenspiegelung erlaubt. Rauchen sollten Sie unterlassen, da es die Magensaftproduktion anregt.

Lg Sky..🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sammy35990 
Fragesteller
 26.10.2020, 22:31

Also in meinen Unterlagen stand drin ich darf 10 Stunden vorher nichts essen und dann aber noch trinken und klare brühe essen und ab zwei Stunden vorher darf ich weder trinken noch essen. Und über rauchen stand da nichts und der Arzt hat mir auch nichts dazu gesagt obwohl er ja weiß dass ich rauche.

Und nein das ist nicht machbar für mich, da ich leider sehr Abhängig von den dingern bin und schon 2 Stunden nicht rauchen mir schwer fällt.

Vorallem wenn ich aufgeregt bin machts das leider auch nicht besser.🙈

1
Skyangelforever  26.10.2020, 22:36
@sammy35990

Komm schon sei kein Waschlappen😏.ich hab's auch gepackt und dann die erste nach der Magenspieglung dir war dann die Belohnung 🤗Ich war auch mega aufgeregt.

Ansonsten tue was du für richtig hälst .Entweder die Spieglung klappt dann oder aber du kommst noch mal dran.Na dann viel Spaß😏

Alles gute dir gewünscht.

Lg Sky .🌟🌟🌟

0

Damit wirst du dich eben arrangieren müssen. Sowas gehört zu den Schwierigkeiten, die man gratis dazu bekommt, wenn man sich das Rauchen angewöhnt.

Rauche morgen weniger, sodass Appetit und Durst weniger schlimm ausfallen. Und halte Appetit und Durst solange aus.

Hat dir der Arzt auch gesagt, dass du in den 2h vorher nicht rauchen darfst? Ist nämlich auch üblich.

Kaugummis kauen zur Speichelproduktion - oder halt einfach mal 4 Stunden nicht rauchen, das schaffst du bestimmt :)

sammy35990 
Fragesteller
 26.10.2020, 22:24

Ne das schaffe ich definitiv nicht.

4 Stunden sowieso nicht und wenn ich nervös bin schon garnicht🙈

0

Bei mir war es so hatte um 9 uhr termin zur magenspiegelung und durfte bis 22 uhr (vortag) rauchen bis zur magenspiegelung dann nicht. Habs natürlich leider nicht ausgehalten