Mädchen aus WhatsApp Gruppe trägt Kopftuch aber hat ein online Freund und trinkt Alkohol?

2 Antworten

Ja, das ist schlimm, denn beide Dinge sind keine leichten Sünden. Dabei spielt es keine Rolle, dass sie Kopftuch trägt und betet. Das berechtigt sie nicht, alle anderen Regeln zu missachten.

Sie sollte diese Freundschaft beenden mit dem Jungen und den Kontakt abbrechen. Sie sollte auch keinen Alkohol mehr trinken. Zudem sollte sie bereuen und Allah um Vergebung bitten. Und wenn du der Freund bist, dann lasse sie in Ruhe und ziehe sie nicht weiter in Sünden. Bereue selbst und bitte auch Allah um Vergebung. Dann gehe den halalen Weg.

WisperndesGras  26.02.2022, 10:48

All diese Dinge sind im Koran nicht verboten. Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Das Trinken von Alkohol macht die Gebete für 40 Tage ungültig.

Alkohol trinken, ist einer der größten Sünden im Islam.

Heutzutage hat das Kopftuch keine Aussagekraft wie gläubig eine Person ist oder nicht. Es kann auch muslimische Frauen geben die kein Kopftuch tragen und besser sind als die mit Kopftuch.