„Lärmbelästigung“ durch Hustanfälle

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm schwierig. Wenn das Husten deines Nachbarn nicht besser wird, dann wirst du wohl mal mit ihm sprechen müssen. Erklär es ihm so, wie du es hier geschrieben hast. Dass du zwar durchaus Mitleid für ihn hast, dir aber dein Schlaf auf Dauer schon recht wichtig wäre. Sollte das Problem auch nach einem Monat nicht behoben sein, so solltest du mal erfragen, ob er denn wenigstens beim Arzt war und ob über einen absehbaren Zeitraum eine Besserung zu erwarten ist. Andernfalls könntest du mal beim Vermieter das Problem schildern. Dem wird ja auch etwas daran liegen, dass du da wohnen bleibst.

Ich würde vielleicht den Nachbarn mal kennenlernen und herausfinden, wo sein gesundheitliches Problem liegt. Dann kann man nämlich dort ansetzen und die Ursache bekämpfen (vielleicht mag er nicht zum Arzt gehen??) anstatt nur die Wirkung zu mildern. Ja, es gibt guten Gehörschutz, aber wenn Du Dir Sorgen um Deinen Nachbarn machst, bzw. er Dir leid tut, dann solltest Du vielleicht auch soziales Engagment besitzen, um ihm und damit auch Deinem Schlafproblem zu helfen.

hallo,wenn dein nachbar eine chronische atemwegserkrankung hat (astma,copd,etc.) wird der husten sich nicht wirklich dauerhaft verbessern),in jedem baumarkt gib es gehörschutz (kleine oft gelbe ohrstöpsel aus weichem schaumstoff)für ein paar euro,diese sind weich ,passen sich dem ohr an und sind ,weil waschbar,immer wieder zu verwenden.ich schlafe nur noch mit diesen dingern ,by

Ich würde aber wirklich mal anklingeln und mal höflich nachfragen ob der husten noch mal weg geht oder ob das noch bleibt... wenn ja dann kannst du dir doch irgend so ne cd aus der bibliotek holen und nachts anhören (hörbücher) Ich kann auch gut schlarfen wenn jemand quatscht!! :-)

es gibt auch bequemeres als ohrstöpsel

Er sollte dann doch auch zum Artzt gehen, denn es kann wirklich nicht so weiter gehen, wenn er ständig hustet.

ManiAUT 
Fragesteller
 12.11.2012, 15:49

Zum Beispiel?

0