Kann man theoretisch statt Wasser nur noch Cola trinken?

3 Antworten

Ja Du kannst deinen Wasserbedarf auch nur mit Cola, anderen Softdrinks, oder Saft decken. Das Problem dabei steckt nicht in der fehlenden Flüssigkeitszufuhr.

Das Problem aller dieser süß Getränke besteht hauptsächlich darin, dass sie zusätzlich zu den sowieso eingenommenen Mahlzeiten und zusätzlich zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs, jede Menge Kohlenhydrate enthalten, den Körper, also eine erhebliche Menge nicht benötigte Energie zuführen. ein normaler Cola kommt zusätzlich noch das Koffein hinzu.

Wäre man Getränkehersteller, dann würde man versuchen diese Nachteile zu kompensieren, indem man den Zucker durch eine Kalorienarme beziehungsweise Kalorien freie Alternative ersetzt oder vielleicht auch eine Variante ohne Koffein anbietet.

Ist man nicht zufällig Getränkehersteller oder Händler und verdient am Verkauf dieser Getränke ist der logische Weg einfach Wasser zu trinken.

wenn du dir am Samstag abends ein Bier, eine Cola oder ein Glas Orangensaft gegönnt hast, dann ist aber nichts dagegen einzuwenden. Diese Trinkmenge einfach zu 90 % deiner Tages Trinkmenge zuzurechnen.

Wenn du Diabetes Typ II bekommen möchtest, kannst du das machen

stnanthony 
Fragesteller
 28.12.2023, 07:20

Das war nicht die Frage

0
HikoKuraiko  28.12.2023, 09:01
@stnanthony

Aber eine sehr gute Antwort darauf. Denn mit etwas gesunden menschenverstand sollte die die Antwort eigentlich klar sein dass es eben nicht geht.

1
stnanthony 
Fragesteller
 28.12.2023, 09:03
@HikoKuraiko

Meine Frage war ob es den wasserbedarf deckt also ist die Antwort eine sehr dumme da ich wie schon gesagt weiß dass es ungesund ist dies aber nicht meine Frage ist

0

klar warum nicht, ist ja zu 88 % wasser drin. Habe schon von Leuten gehört, die AV mit Heribert Schwun hatten.