Kann man süchtig nach Aufmerksamkeit sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja kann man 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja kann man

ja das gibt es auf jedenfall. Ob es schlimm ist kommt drauf an ich hatte einen Freundin die hat andere schlecht gemacht bzw. über ihre „Freundinen“ gelästert um Aufmerksamkeit zu bekommen. Solange du andere damit nd verletzt ist es nd schlimm finde ich. Man merkt es wahrscheinlich daran, dass man es nd aushalten kann wenn ein anderer im Mittelpunkt steht. Man kann theoretisch halt auch eine ehrliche Person fragen.ob man es behandeln kann weiß ich nd, aber ich denke nicht

Ja kann man

Das Streben nach (wohlwollender) Aufmerksamkeit ist von Kindesbeinen an unser hauptsächlicher Lebensinhalt.

Natürlich hat das auch Suchtpotential, häufig bei Leuten, die schon einmal erfolgreich im Rampenlicht gestanden haben, vor allem Schauspieler, Künstler, Politiker.

Im privaten Umfeld kommt so etwas nie gut an und endet oft mit Alkohol und Drogen. Man sollte sich wirklich davor hüten. Es führt direkt ins Unglück.

Alles kann zur Sucht werden. Allerdings ist Aufmerksamkeit ein menschliches Bedürfnis. Deshalb musst du noch lange nicht süchtig sein.

Ja kann man

Bin ich. Habe sogar als Kind immer Unheil angerichtet, damit man mich nicht wie Luft behandelt.

AndreasD1804  02.07.2023, 17:51

Das kenne ich von meinen Neffen. Besser schlechte Aufmerksamkeit, also auch schimpfen (aber es beschäftigt sich jemand mit ihnen), als keine Aufmerksamkeit...

3